Skip links

Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist

Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist

Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist Überall wird von Amazon SEO und Amazon Advertising gesprochen... doch warum liest man so wenig über eBay SEO? Das Image von eBay gilt bei vielen Marktplatz Händler als eingestaubt, dabei ist eBay eine der beliebtesten Plattformen in Deutschland. Somit sollte es für jeden Händler Pflicht sein, [...]
Google Shopping: So optimierst du dein Datenfeed

Google Shopping: So optimierst du dein Datenfeed

Google Shopping Datenfeed Optimierung Neben Amazon gibt es kaum einen Werbekanal, der so gute ROAS- und CPA-Werte aufweist, wie Google Shopping. Somit ist die Optimierung des Datenfeeds bei Google Shopping auch besonders wichtig. Im Folgenden haben wir einige Datenfeed-Optimierungstipps für Sie zusammengefasst: 1. Produkttitel mit Bedacht wählen Der Produkttitel ist neben der Beschreibung die wichtigste [...]
OTTO vs. Amazon – welcher Marktplatz hat die bessere Perspektive?

OTTO vs. Amazon – welcher Marktplatz hat die bessere Perspektive?

OTTO vs. Amazon – Perspektiven der beiden Marktplätze Branchenanalysten halten es für realistisch, dass Amazon zukünftig in Deutschland mehr Marktanteile an OTTO abgeben wird. Das Amazon auch in Europa der erfolgreichste und größte Online Marktplatz ist, ist kein Geheimnis. Amazon legte in diesem Jahr einen Umsatzwachstum von 13,5 Prozent vor. OTTO liegt mit ca. 8% [...]
Amazon Advertising News 11/2019

Amazon Advertising News 11/2019

Amazon Advertising Updates 11/2019 Amazon hat im Bereich Amazon Advertising neue Updates ausgerollt. Der Advertising-Bereich zählt zu den am stärksten wachsenden Bereichen der Marketplace-Plattform, weshalb wichtige neue Features, insbesondere für Vendoren, eingeführt wurden. Die Updates im Überblick: 1.  Naming bestehender Kampagnen ändern Der Name laufender Sponsored Product und Sponsored Brands Kampagnen kann auf Amazon Advertising [...]
Vendor oder Seller – das richtige Verkaufsmodell auf Amazon

Vendor oder Seller – das richtige Verkaufsmodell auf Amazon

Amazon Vendor oder Seller? Auf Amazon zu verkaufen kann für Anbieter zum Erfolg führen, aber auch schnell ein Misserfolg werden. Ein wichtiger Faktor ist das gewählte Verkaufsmodell und die Strategie. Oft stellen Anbieter sich die Frage, wie man am besten auf Marktplätzen wie Amazon verkauft. Bei Amazon ist das Verkaufen als Vendor (auch first-party-Seller genannt) [...]
Der OTTO Marktplatz als Alternative zu Amazon?

Der OTTO Marktplatz als Alternative zu Amazon?

OTTO investiert in den eigenen Marktplatz Seit April 2018 ist OTTO mit der Online Marktplatz Plattform OTTO Market gestartet. Das Hamburger Unternehmen möchte zukünftig auf Augenhöhe mit Amazon und Co. als etablierter Marktplatz gesehen werden. OTTOs Plattform steht zwar noch relativ am Anfang, doch die Anfragen der Händler steigen fast täglich. OTTO Agenturen wie OnMaCon [...]
Neue Amazon Bezahlmethode – das Orville Projekt

Neue Amazon Bezahlmethode – das Orville Projekt

Amazon arbeitet an neuer Bezahlmethode Amazon ist einer der Spitzenreiter bei der Entwicklung von Innovationen und bringt regelmäßig Neuheiten auf den Markt. Nun wird in den New Yorker Büros von Amazon an einer neuen Bezahlmethode gearbeitet, um den Kunden das Bezahlen noch einfacher zu gestalten. Es geht um das Bezahlen „per Hand“. Diese Entwicklung tauft […]

OTTO Connected Commerce Programm

OTTO Connected Commerce Programm

Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel Mit dem Connected Commerce Programm hat OTTO Anfang August zusammen mit der ECE eine neue Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel vorgestellt. Die ECE ist ein deutsches Unternehmen, welches Einkaufszentren entwickelt, betreibt und vermietet. Dank dieser Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel, können lokale Sortimente von Handelsunternehmen auf OTTO integriert werden. Hierdurch […]

Produktvideos auf Amazon – Einbindung und Tipps

Produktvideos auf Amazon – Einbindung und Tipps

So können Sie Produktvideos auf Amazon einbinden Zukünftig erlaubt Amazon auch den Sellern kurze Videos für ihre Produkte auf der Produktseite hinzuzufügen, um die eigene Conversion-Rate zu steigern und für enorme Wettbewerbsvorteile zu sorgen. Zuvor war es nur Vendoren und Teilnehmern der Amazon Launchpads möglich, Videos in ihrer Bildergalerie einzufügen. Seller (Verkäufer) konnten nur Videos […]

Google Shopping on Image Search

Google Shopping on Image Search

Google Shopping Produkte können nun auch in der Bildersuche ausgespielt werden. Damit stellt Google seine Shopping Ads auf einer dritten Property zur Verfügung. So sieht der neue Werbeplatz für Google Shopping Image Search aus: Laut Google geben ein Drittel der Käufer an, dass sie nach Bildern suchen, bevor sie in ein Geschäft gehen, um Einkäufe […]

Return to top of page