Skip links

Produktfälschungen auf Amazon: So kannst Du Deine Marke schützen

Produktfälschungen auf Amazon: So kannst Du Deine Marke schützen

Im Jahr 2021 gibt es nach den neuesten Daten ca. 6,3 Millionen Seller auf Amazon und fast 1.785 neue Verkäufer pro Tag. Ein immer größer werdendes Problem ist jedoch das sogenannte "Brand-Hijacking" - umgangssprachlich auch "Marken- oder Listing-Klau" genannt. Dabei erstellen andere Verkäufer gefälschte Produkte und verkaufen diese auf Amazon. Aber was machen diese Marken-Diebe [...]
Anzeigen Erweitert – Mehr Reichweite und Kostenkontrolle auf eBay mit dem neuen Marketinginstrument

Anzeigen Erweitert – Mehr Reichweite und Kostenkontrolle auf eBay mit dem neuen Marketinginstrument

20 % der Käufe auf eBay beginnen mit einem Angebot, das ganz oben steht. Diesen Ranking-Vorteil solltest Du unbedingt nutzen! Mit dem neuen Marketinginstrument "Anzeigen Erweitert" (noch in der BETA-Phase) erhältst du Zugriff auf die verkaufsfördernde oberste Platzierung auf der Suchergebnisseite. Wie unterscheiden sich "Anzeigen Erweitert (BETA)" von den klassischen "Anzeigen" ? Anzeigen Standard gewährleisten [...]
So nutzt Du Amazon Brand Stores, um Deine Performance zu steigern

So nutzt Du Amazon Brand Stores, um Deine Performance zu steigern

So nutzt Du Amazon Brand Stores, um Deine Performance zu steigern Der e-Commerce Markt und insbesondere der Online-Marktplatz Amazon ist stark umkämpft. Daher ist es äußerst sinnvoll, alles zu tun, um Dich von der Konkurrenz abzuheben. Damit Du einen einen Amazon Brand Store aufbauen und nutzen kannst, ist allerdings die Registrierung deiner Marke erforderlich. Du [...]
ChannelPilot Day am 29. September 2021 mit Marktplatzexperte OnMaCon

ChannelPilot Day am 29. September 2021 mit Marktplatzexperte OnMaCon

ChannelPilot Day am 29. September 2021 In wenigen Wochen ist es wieder so weit! Der nächste ChannelPilot Day findet unter dem Motto “ChannelPilot Day goes international” statt. Neben zahlreichen deutschen und englischen Vorträgen von Google, Facebook und Co. ist auch die Marktplatz-Agentur OnMaCon wieder mit spannenden Insights und Best Practices mit von der Partie.  Du [...]
Neue Werbemöglichkeiten auf OTTO.de – OnMaCon zeigt Dir, worauf Du als Verkäufer achten solltest

Neue Werbemöglichkeiten auf OTTO.de – OnMaCon zeigt Dir, worauf Du als Verkäufer achten solltest

Werbung auf OTTO.de Der Online Marktplatz OTTO.de zählt ca. 6,8 Millionen aktive Kunden, über 1,6 Million Besuche auf otto.de pro Tag und über 10 Bestellungen pro Sekunde. Deshalb wird auch die Relevanz von Werbemöglichkeiten auf diesem Marktplatz höher.  Sponsored Product Ads (SPAs) bieten die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Produkte entlang der gesamten Customer Journey signifikant [...]
Amazon Posts – Das neue Feature mit neuen Möglichkeiten für Marken und Verkäufer

Amazon Posts – Das neue Feature mit neuen Möglichkeiten für Marken und Verkäufer

Amazon Posts Das neue Feature Amazon “Posts” ist eine neue Möglichkeit, die Auffindbarkeit und Berücksichtigung von Marken und Produkten z.B. durch Lifestyle-Bilder im Shoppable-Feed auf Amazon zu fördern. Verkäufer können die Markengeschichte interessierten Amazon Usern erzählen, wenn diese in ihrer Kategorie stöbern. Potentielle Kunden können auf Posts klicken, den Feed Ihrer Marke erkunden oder Produktseiten [...]
Mit diesen ebay Ads holen Händler*Innen das Optimum aus dem eigenen Werbebudget heraus und erreichen maximale Sichtbarkeit

Mit diesen ebay Ads holen Händler*Innen das Optimum aus dem eigenen Werbebudget heraus und erreichen maximale Sichtbarkeit

Die Corona Pandemie hat den Trend hin zum E-Commerce nicht nur verstärkt sondern vor allem auch beschleunigt. Der Online-Marktplatz eBay zählt mittlerweile mehr als 20 Millionen aktive Käufer in Deutschland. Ca.49 % des E-Commerce Umsatzes wird mittlerweile über Online-Marktplätze abgewickelt. Das bedeutet auch zunehmende Konkurrenz für Händler und Verkäufer, sodass die richtige Werbestrategie für ebay [...]
Höhere Reichweite und Umsätze durch OTT Video-Anzeigen von Amazon auf Streamingdiensten wie Twitch und Co.

Höhere Reichweite und Umsätze durch OTT Video-Anzeigen von Amazon auf Streamingdiensten wie Twitch und Co.

Vergrößern Sie Ihre Reichweite durch Videowerbung und erreichen Sie potentielle Kunden auf eine Weise, die im Gedächtnis bleibt. Durch die Verwendung von OTT- und Online-Video-Anzeigen, können Sie Zielgruppen auf mit Amazon verbundenen Websites, z.B. Twitch und Geräten wie Fire TV und im Internet ansprechen.  Was ist OTT (Over-the-Top) Werbung? OTT ("Over-the-Top“) steht für jeden Streaming-Dienst, [...]
Gutscheincodes und automatisierte Kampagnen auf ebay – Tipps und Tricks vom ebay Marktplatz Experten OnMaCon

Gutscheincodes und automatisierte Kampagnen auf ebay – Tipps und Tricks vom ebay Marktplatz Experten OnMaCon

Seit März 2021 hat ebay neue Tools und Neuerungen eingeführt, die das Einstellen von Angeboten erleichtern und Verkäufern noch mehr Einblicke in – und Kennzahlen für ihr eBay-Geschäft geben sollen. OnMaCon ist ebay Marktplatz Experte und gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Updates und Neuerungen. Wir verraten Ihnen wichtige Tipps und Tricks für eine [...]
Return to top of page