Skip links

Neue Werbemöglichkeiten auf OTTO.de – OnMaCon zeigt Dir, worauf Du als Verkäufer achten solltest

Neue Werbemöglichkeiten auf OTTO.de – OnMaCon zeigt Dir, worauf Du als Verkäufer achten solltest

Werbung auf OTTO.de Der Online Marktplatz OTTO.de zählt ca. 6,8 Millionen aktive Kunden, über 1,6 Million Besuche auf otto.de pro Tag und über 10 Bestellungen pro Sekunde. Deshalb wird auch die Relevanz von Werbemöglichkeiten auf diesem Marktplatz höher.  Sponsored Product Ads (SPAs) bieten die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Produkte entlang der gesamten Customer Journey signifikant [...]
Amazon Posts – Das neue Feature mit neuen Möglichkeiten für Marken und Verkäufer

Amazon Posts – Das neue Feature mit neuen Möglichkeiten für Marken und Verkäufer

Amazon Posts Das neue Feature Amazon “Posts” ist eine neue Möglichkeit, die Auffindbarkeit und Berücksichtigung von Marken und Produkten z.B. durch Lifestyle-Bilder im Shoppable-Feed auf Amazon zu fördern. Verkäufer können die Markengeschichte interessierten Amazon Usern erzählen, wenn diese in ihrer Kategorie stöbern. Potentielle Kunden können auf Posts klicken, den Feed Ihrer Marke erkunden oder Produktseiten [...]
Mit diesen ebay Ads holen Händler*Innen das Optimum aus dem eigenen Werbebudget heraus und erreichen maximale Sichtbarkeit

Mit diesen ebay Ads holen Händler*Innen das Optimum aus dem eigenen Werbebudget heraus und erreichen maximale Sichtbarkeit

Die Corona Pandemie hat den Trend hin zum E-Commerce nicht nur verstärkt sondern vor allem auch beschleunigt. Der Online-Marktplatz eBay zählt mittlerweile mehr als 20 Millionen aktive Käufer in Deutschland. Ca.49 % des E-Commerce Umsatzes wird mittlerweile über Online-Marktplätze abgewickelt. Das bedeutet auch zunehmende Konkurrenz für Händler und Verkäufer, sodass die richtige Werbestrategie für ebay [...]
Höhere Reichweite und Umsätze durch OTT Video-Anzeigen von Amazon auf Streamingdiensten wie Twitch und Co.

Höhere Reichweite und Umsätze durch OTT Video-Anzeigen von Amazon auf Streamingdiensten wie Twitch und Co.

Vergrößern Sie Ihre Reichweite durch Videowerbung und erreichen Sie potentielle Kunden auf eine Weise, die im Gedächtnis bleibt. Durch die Verwendung von OTT- und Online-Video-Anzeigen, können Sie Zielgruppen auf mit Amazon verbundenen Websites, z.B. Twitch und Geräten wie Fire TV und im Internet ansprechen.  Was ist OTT (Over-the-Top) Werbung? OTT ("Over-the-Top“) steht für jeden Streaming-Dienst, [...]
Gutscheincodes und automatisierte Kampagnen auf ebay – Tipps und Tricks vom ebay Marktplatz Experten OnMaCon

Gutscheincodes und automatisierte Kampagnen auf ebay – Tipps und Tricks vom ebay Marktplatz Experten OnMaCon

Seit März 2021 hat ebay neue Tools und Neuerungen eingeführt, die das Einstellen von Angeboten erleichtern und Verkäufern noch mehr Einblicke in – und Kennzahlen für ihr eBay-Geschäft geben sollen. OnMaCon ist ebay Marktplatz Experte und gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Updates und Neuerungen. Wir verraten Ihnen wichtige Tipps und Tricks für eine [...]
Mit den Marktplatz Experten von OnMaCon erfolgreich auf Kaufland.de verkaufen

Mit den Marktplatz Experten von OnMaCon erfolgreich auf Kaufland.de verkaufen

Als Teil der Schwarz Gruppe gehört Kaufland.de zum größten Handelsunternehmen Europas und ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Marktplätze Deutschlands. Für Händler ist der Marktplatz besonders dank der Kombination aus hoher Markenbekanntheit und modernster Plattform-Technologie interessant. OnMaCon ist Kaufland.de Marktplatz Experte und hilft Ihnen dabei, Ihre Umsätze und die Sichtbarkeit Ihrer Produkte schnell [...]
Google Shopping Landingpage Requirements – schnell und einfach umsetzen

Google Shopping Landingpage Requirements – schnell und einfach umsetzen

So erfüllen Sie alle Google Shopping Landingpage Requirements - und steigern gleichzeitig Ihren Umsatz Fragen Sie sich, was ihre Google Shopping Landingpage an Kriterien erfüllen muss, um von Google akzeptiert zu werden? Gleichzeitig möchten Sie mit der Landingpage die bestmögliche Performance für Ihre Google Shopping Kampagnen generieren? Es ist nicht einfach den eigenen Shop so [...]
OnMaCon zu Gast bei ChannelPilot: Diversifikation als Marktplatz-Strategie – Zalando, myToys & OTTO

OnMaCon zu Gast bei ChannelPilot: Diversifikation als Marktplatz-Strategie – Zalando, myToys & OTTO

Am 21. April um 11 Uhr ist es soweit: In der elften Cockpit Session bei ChannelPilot geht es um das Thema Marktplätze und Marktplatz-Strategie Ist eine Marktplatz-Ausrichtung ausschließlich auf Amazon und ebay noch ausreichend? Der Beantwortung dieser Frage widmen sich der Marktplatzexperte Elmo Gramshi (Head of Marketplace Management) und Derk Rohlfs (Online Marketing & Marketplace [...]
So gelingt Händlern der erfolgreiche Verkauf auf About You

So gelingt Händlern der erfolgreiche Verkauf auf About You

About You wird als Online Marktplatz für Modemarken und Händler mit aktuell mehr als 2,9 Milliarden Page Impressions und mehr als 27 Millionen Unique Active Users pro Monat immer relevanter. Grund dafür ist zum einen, dass der Marketplace Inspiration und Bedarfsweckung statt Bedarfsdeckung in den Vordergrund stellt. Andere Marktplätze richten sich bisher eher an Bedarfskäufer [...]
Return to top of page