Skip links

MediaMarkt Marketplace – Der neue Online Marktplatz für HändlerInnen

MediaMarkt Marketplace – Der neue Online Marktplatz für HändlerInnen

Nach vielen Corona bedingten Schließungen reagiert MediaMarkt jetzt mit einem neuen europäischen Online Marktplatz. Vorerst ist der Marktplatz nur in Deutschland gestartet und befindet sich noch in der Beta Phase: Bisher verfügt der Marketplace über ein begrenztes Sortiment und grundlegende Funktionen. Als interessierte/e HändlerIn kannst Du Dich ab jetzt registrieren. Wie kann man auf dem [...]
Sponsored Brands Video Anzeigen auf Amazon – So setzt Du das Werbeformat erfolgreich ein

Sponsored Brands Video Anzeigen auf Amazon – So setzt Du das Werbeformat erfolgreich ein

2020 wurden Sponsored Brands Video Anzeigen (SBV) auf Amazon als Erweiterung für die bestehenden Anzeigenformate eingeführt. Die Anzeigen sind auf Keywords ausgerichtet, werden in CPC-Kampagnen integriert und technisch über die die Amazon Advertising Konsole umgesetzt. SBVs eignen sich ideal, um sich in den Suchergebnissen von der Konkurrenz abzuheben und werden sowohl auf Desktop- als auch [...]
Produktfälschungen auf Amazon: So kannst Du Deine Marke schützen

Produktfälschungen auf Amazon: So kannst Du Deine Marke schützen

Im Jahr 2021 gibt es nach den neuesten Daten ca. 6,3 Millionen Seller auf Amazon und fast 1.785 neue Verkäufer pro Tag. Ein immer größer werdendes Problem ist jedoch das sogenannte "Brand-Hijacking" - umgangssprachlich auch "Marken- oder Listing-Klau" genannt. Dabei erstellen andere Verkäufer gefälschte Produkte und verkaufen diese auf Amazon. Aber was machen diese Marken-Diebe [...]
Anzeigen Erweitert – Mehr Reichweite und Kostenkontrolle auf eBay mit dem neuen Marketinginstrument

Anzeigen Erweitert – Mehr Reichweite und Kostenkontrolle auf eBay mit dem neuen Marketinginstrument

20 % der Käufe auf eBay beginnen mit einem Angebot, das ganz oben steht. Diesen Ranking-Vorteil solltest Du unbedingt nutzen! Mit dem neuen Marketinginstrument "Anzeigen Erweitert" (noch in der BETA-Phase) erhältst du Zugriff auf die verkaufsfördernde oberste Platzierung auf der Suchergebnisseite. Wie unterscheiden sich "Anzeigen Erweitert (BETA)" von den klassischen "Anzeigen" ? Anzeigen Standard gewährleisten [...]
So nutzt Du Amazon Brand Stores, um Deine Performance zu steigern

So nutzt Du Amazon Brand Stores, um Deine Performance zu steigern

So nutzt Du Amazon Brand Stores, um Deine Performance zu steigern Der e-Commerce Markt und insbesondere der Online-Marktplatz Amazon ist stark umkämpft. Daher ist es äußerst sinnvoll, alles zu tun, um Dich von der Konkurrenz abzuheben. Damit Du einen einen Amazon Brand Store aufbauen und nutzen kannst, ist allerdings die Registrierung deiner Marke erforderlich. Du [...]
ChannelPilot Day am 29. September 2021 mit Marktplatzexperte OnMaCon

ChannelPilot Day am 29. September 2021 mit Marktplatzexperte OnMaCon

ChannelPilot Day am 29. September 2021 In wenigen Wochen ist es wieder so weit! Der nächste ChannelPilot Day findet unter dem Motto “ChannelPilot Day goes international” statt. Neben zahlreichen deutschen und englischen Vorträgen von Google, Facebook und Co. ist auch die Marktplatz-Agentur OnMaCon wieder mit spannenden Insights und Best Practices mit von der Partie.  Du [...]
Neue Werbemöglichkeiten auf OTTO.de – OnMaCon zeigt Dir, worauf Du als Verkäufer achten solltest

Neue Werbemöglichkeiten auf OTTO.de – OnMaCon zeigt Dir, worauf Du als Verkäufer achten solltest

Werbung auf OTTO.de Der Online Marktplatz OTTO.de zählt ca. 6,8 Millionen aktive Kunden, über 1,6 Million Besuche auf otto.de pro Tag und über 10 Bestellungen pro Sekunde. Deshalb wird auch die Relevanz von Werbemöglichkeiten auf diesem Marktplatz höher.  Sponsored Product Ads (SPAs) bieten die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Produkte entlang der gesamten Customer Journey signifikant [...]
Amazon Posts – Das neue Feature mit neuen Möglichkeiten für Marken und Verkäufer

Amazon Posts – Das neue Feature mit neuen Möglichkeiten für Marken und Verkäufer

Amazon Posts Das neue Feature Amazon “Posts” ist eine neue Möglichkeit, die Auffindbarkeit und Berücksichtigung von Marken und Produkten z.B. durch Lifestyle-Bilder im Shoppable-Feed auf Amazon zu fördern. Verkäufer können die Markengeschichte interessierten Amazon Usern erzählen, wenn diese in ihrer Kategorie stöbern. Potentielle Kunden können auf Posts klicken, den Feed Ihrer Marke erkunden oder Produktseiten [...]
Return to top of page