Skip links

ACoS, TACoS, ROAS – Mit den richtigen KPIs zu mehr Erfolg auf Amazon

ACoS, TACoS, ROAS – Mit den richtigen KPIs zu mehr Erfolg auf Amazon

ACoS, TACoS, ROAS - Was die jeweiligen Metriken auf Amazon bedeuten und wie Du sie richtig auswertest Der Wettbewerb auf dem Online-Marktplatz Amazon hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, wodurch auch die Werbekosten stark gestiegen sind. In Kombination mit den steigenden Warenkosten, Versandherausforderungen und Bestandsbeschränkungen hat sich Dein ACoS wahrscheinlich auch erhöht. Aber nur [...]
eBay Ads – Anzeigen Standard, Anzeigen Erweitert (BETA), Anzeigen Express – Diesen Kampagnentyp solltest Du nutzen

eBay Ads – Anzeigen Standard, Anzeigen Erweitert (BETA), Anzeigen Express – Diesen Kampagnentyp solltest Du nutzen

Um langfristig auf dem Online Marktplatz eBay erfolgreich zu sein, ist eine durchdachte Werbestrategie und die Wahl der richtigen eBay Ads unerlässlich. eBay hat in den letzten Monaten ihr Portfolio an Werbelösungen erweitert, um Verkäufern bessere Möglichkeiten zu geben, ihr Geschäft auszubauen. Durch die Wahl des optimal zum jeweiligen Geschäftsmodell passenden Kampagnentyps, lässt sich die [...]
Neue Funktionen für eBay Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA)

Neue Funktionen für eBay Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA)

Nachdem eBay Ads im vergangenen Jahr den Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA) ausgerollt hat, kommen für Händler und Verkäufer für dieses Anzeigenformat nun noch mehr Funktionen hinzu. Die neuen Funktionen, Erweiterungen & Tools auf einen Blick: Einblicke in das monatliche Suchvolumen für empfohlene Keywords: Als Händler erhältst Du künftig mehr Einblicke in das monatliche Suchvolumen für [...]
eBay Ads – verbesserte Sichtbarkeit durch neues Anzeigenformat Anzeigen Express

eBay Ads – verbesserte Sichtbarkeit durch neues Anzeigenformat Anzeigen Express

eBay Ads ergänzt das Marketing-Portfolio mit dem neuen Anzeigenformat „Anzeigen Express“. Mit der Ergänzung zu „Anzeigen Standard“ und „Anzeigen Erweitert" kannst Du als Verkäufer in der eBay App ab sofort gezielt Auktionsangebote auf den dazu passenden Artikelseiten bewerben. Dadurch lassen sich nicht nur die Sichtbarkeit der Angebote erhöhen, sondern auch die Anzahl der Aufrufe, Gebote [...]
Black Friday 2021 auf Amazon, eBay, ABOUT YOU und Co. – So solltest du dich als Händler vorbereiten

Black Friday 2021 auf Amazon, eBay, ABOUT YOU und Co. – So solltest du dich als Händler vorbereiten

Am 26. November ist es wieder soweit. Rabattaktionen und Schnäppchen so weit das Auge reicht. Zahlreiche Händler und Marken feiern mit unschlagbaren Rabatten und Sonderangeboten auf Amazon, eBay, ABOUT YOU und Co. den Black Friday 2021. Nach einer Umfrage von blackfriday.de kennen von 1000 Befragten ca. 97 % den Black Friday - das wichtigste Shopping-Event [...]
Warum A+ Content auf Amazon so wichtig ist – und wie du eine gelungene  A+ Detailseite gestalten kannst

Warum A+ Content auf Amazon so wichtig ist – und wie du eine gelungene A+ Detailseite gestalten kannst

A+ Content (früher auch EBC – Enhanced Brand Content) ist als Erweiterung der Standard-Produktbeschreibung auf der Produktdetailseite auf Amazon ein wichtiges & kostenloses Marketing Tool. Er bietet nicht nur Platz für ansprechende Produktbilder, sondern auch für interessante Inhalte zu deiner Marke und deinem Shop. Dabei sind HändlerInnen nicht bei der Produktbeschreibung an html Beschreibungen gebunden, [...]
Product Opportunity Explorer, Search Analytics Dashboard, A+ Story Cards und Co. – Amazons neue Funktionen und Tools für HändlerInnen

Product Opportunity Explorer, Search Analytics Dashboard, A+ Story Cards und Co. – Amazons neue Funktionen und Tools für HändlerInnen

Als Händlerin auf dem Marktplatz Amazon steht man vor der Herausforderung, neue gefragte Produkte zu identifizieren und erfolgreich zu launchen. Welche Produkte sind gerade auf Amazon gefragt? Gibt es vielversprechende Nischen? Wie viel sollte mein Produkt kosten? Auf genau diese Fragen reagiert Amazon mit einigen neuen Tools, wie dem Product Opportunity Explorer, die auf der [...]
MediaMarkt Marketplace – Der neue Online Marktplatz für HändlerInnen

MediaMarkt Marketplace – Der neue Online Marktplatz für HändlerInnen

Nach vielen Corona bedingten Schließungen reagiert MediaMarkt jetzt mit einem neuen europäischen Online Marktplatz. Vorerst ist der Marktplatz nur in Deutschland gestartet und befindet sich noch in der Beta Phase: Bisher verfügt der Marketplace über ein begrenztes Sortiment und grundlegende Funktionen. Als interessierte/e HändlerIn kannst Du Dich ab jetzt registrieren. Wie kann man auf dem [...]
Sponsored Brands Video Anzeigen auf Amazon – So setzt Du das Werbeformat erfolgreich ein

Sponsored Brands Video Anzeigen auf Amazon – So setzt Du das Werbeformat erfolgreich ein

2020 wurden Sponsored Brands Video Anzeigen (SBV) auf Amazon als Erweiterung für die bestehenden Anzeigenformate eingeführt. Die Anzeigen sind auf Keywords ausgerichtet, werden in CPC-Kampagnen integriert und technisch über die die Amazon Advertising Konsole umgesetzt. SBVs eignen sich ideal, um sich in den Suchergebnissen von der Konkurrenz abzuheben und werden sowohl auf Desktop- als auch [...]
Return to top of page