Skip links

ebay, OTTO und Zalando vs. Amazon – warum die Online-Marktplätze als Amazon-Konkurrenten immer relevanter werden

ebay, OTTO und Zalando vs. Amazon – warum die Online-Marktplätze als Amazon-Konkurrenten immer relevanter werden

1. Amazons Konkurrenten - eBay, OTTO und Zalando – drei große Online-Marktplätze im Vergleich Der Online-Handel wird von dem US-Internetriesen Amazon dominiert. Mit 29,5 Milliarden Euro Umsatz hat Amazon in Deutschland im Jahr 2020 den größten Umsatz aller eCommerce-Unternehmen erzielt. Nur wenige Unternehmen haben den E-Commerce-Handel in den letzten Jahren so stark beeinflusst wie der [...]
Auf Kaufland.de verkaufen – So wirst Du Händler*in auf dem Online Marktplatz

Auf Kaufland.de verkaufen – So wirst Du Händler*in auf dem Online Marktplatz

Mit 32 Millionen Besucher pro Monat auf Kaufland.de, mehr als 5000 Produktkategorien und über 8000 Händler*innen gehört der Online Marktplatz schon längst zu den größten in Europa. Hinzu kommt die hohe Markenbekanntheit mit 1.350 Kaufland-Filialen in 8 Ländern.  Vorteile vom Online Marktplatz Kaufland.de Als Händler*in auf dem Online Marktplatz von Kaufland.de profitierst Du von einer [...]
Zalando Fulfillment-Lösung – so kannst Du Dir den Verkauf über den Online Marktplatz Zalando erleichtern

Zalando Fulfillment-Lösung – so kannst Du Dir den Verkauf über den Online Marktplatz Zalando erleichtern

Das Zalando Partnerprogramm bietet einen einfachen Einstieg, um ein profitables E-Commerce-Geschäft aufzubauen und direkten Zugang zu fast 49 Millionen aktiven Kunden in 25 Märkten in Europa zu erhalten.  Händler*innen können zwischen zwei Möglichkeiten wählen, um auf dem Online Marktplatz Zalando ihre Produkte verkaufen zu können. Im Partnerprogramm behalten Händler*innen die Verantwortung für Artikelauswahl, Preisgestaltung, Erstellung [...]
10 Tipps für eBay SEO – Mit diesen Maßnahmen kannst Du die Sichtbarkeit Deiner Angebote erhöhen und Umsätze steigern!

10 Tipps für eBay SEO – Mit diesen Maßnahmen kannst Du die Sichtbarkeit Deiner Angebote erhöhen und Umsätze steigern!

Warum ist eBay SEO für den erfolgreichen Verkauf auf dem Online Marktplatz so wichtig?  eBay arbeitet mit dem eigenen Algorithmus "Cassini". Dieser bewertet unter Berücksichtigung von verschiedenen Faktoren, z.B. der Verkäufer-Performance, Produktdaten, Versanddauer, Bestand & Verfügbarkeit, Deine Angebote auf dem Marktplatz. Dabei gilt als Faustregel: Der Titel sollte mit 80 Zeichen gefüllt sein und suchrelevante [...]
Werbemöglichkeiten auf Kaufland für Händler

Werbemöglichkeiten auf Kaufland für Händler

Warum ist das Advertising auf Kaufland so wichtig? Die Bedeutung des Advertising nimmt stetig zu. Dies ist auf den ständigen Wandel der Konsumenten- und Kaufgewohnheiten zurückzuführen. Gleichzeitig wird die Konkurrenz auf Online Marktplätzen immer härter. Kaufland.de (früher real.de) ist ein großer Online-Marktplatz, auf dem Händler ihre Produkte anbieten können. Um auf diesem Marktplatz erfolgreich zu [...]
Erfolgreich über Zalando’s Partner Program auf Zalando verkaufen – so gelingt die Integration

Erfolgreich über Zalando’s Partner Program auf Zalando verkaufen – so gelingt die Integration

Der Online Marktplatz Zalando zählt mittlerweile als Europas führende Modeplattform mit über 49 Millionen aktiven Kunden in 23 europäischen Ländern. Das Partnerprogramm ist das kuratierte Marktplatzmodell von Zalando, das Marken ermöglicht, ihr Sortiment direkt auf dem Online Marktplatz zu verkaufen. Dabei behalten Händler die Kontrolle über Preis, Sortiment, Branding, Marketing und Logistik. Alternativ können Händler [...]
Ad-Formate und Werbemaßnahmen auf ABOUT YOU

Ad-Formate und Werbemaßnahmen auf ABOUT YOU

ABOUT YOU perfektioniert die Personalisierung des Online-Shoppings Mit über 30 Millionen Unique Active Users pro Monat zählt der Online Marktplatz ABOUT YOU mittlerweile zu den größten Europas. ABOUT YOU setzt den Fokus auf Fashion-Artikel und Accessoires. Dabei setzt der Marktplatz besonders auf Personalisierung, um Kunden zu gewinnen. Und das rechnet sich. Durch die gezielte Anpassung [...]
Amazon Buy Box – Wie Du sie als Händler gewinnen kannst

Amazon Buy Box – Wie Du sie als Händler gewinnen kannst

Was ist eigentlich die Amazon Buy Box? Die Amazon Buy Box (auch: Einkaufswagenfeld) ist für Händler DER Heilige Gral auf dem Online-Marktplatz. Mit großer Wahrscheinlichkeit kennt jeder, der schonmal auf Amazon gestöbert hat, das kleine gelbe Feld rechts oben auf der Produktdetailseite eines Artikels. Klickt ein potenzieller Kunde auf diesen Button, legt er einen Artikel [...]
2022 Feiertage und Events – Amazon Kalender zur besseren Jahresplanung

2022 Feiertage und Events – Amazon Kalender zur besseren Jahresplanung

Feiertage und Events - 2022 Kalender von Amazon Ostern steht vor der Tür und passend dazu hat Amazon den langersehnten Kalender für 2022 veröffentlicht, der alle wichtigen Feiertage und Events beinhaltet. Wir haben für Dich weitere hilfreiche Tipps & Tricks zusammengefasst, damit Du 2022 Umsatzpotentiale ideal ausschöpfen kannst. Die Experten von OnMaCon unterstützen Dich gerne [...]
Return to top of page