Skip links

Lohnen sich Marktplätze wie Yatego, Etsy, Hood oder Fruugo?

Lohnen sich Marktplätze wie Yatego, Etsy, Hood oder Fruugo?

Lohnen sich Marktplätze wie Yatego, Etsy, Hood und Fruugo?  Nahezu jeder Händler hat mittlerweile die großen Player im Marktplatz-Segment im Auge. Mit Amazon, eBay und Zalando hat sich jeder Händler in irgendeiner Form schon mal beschäftigt. Auch Händler wie OTTO, die sich immer mehr zum Marktplatz wandeln, sind mittlerweile bei Händlern im Fokus, wenn es [...]
Auf welchen Marktplätzen verkaufen? Amazon, Zalando oder OTTO Market?

Auf welchen Marktplätzen verkaufen? Amazon, Zalando oder OTTO Market?

Amazon, Zalando oder OTTO Market? Was muss bei Marktplätzen beachtet werden? Die Online-Marktplätze wie Amazon, Zalando oder OTTO Market verändern die E-Commerce-Landschaft. Händler sind durch den erwarteten Zusatzumsatz sowie eine hohe Kundenreichweite immer motivierter auf die Marktplätze zu migrieren. Dieser Beitrag geht auf die Vorteile und Herausforderungen von Marktplätzen näher ein und gibt ein paar [...]
Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist

Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist

Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist Überall wird von Amazon SEO und Amazon Advertising gesprochen... doch warum liest man so wenig über eBay SEO? Das Image von eBay gilt bei vielen Marktplatz Händler als eingestaubt, dabei ist eBay eine der beliebtesten Plattformen in Deutschland. Somit sollte es für jeden Händler Pflicht sein, [...]
Google Shopping: So optimierst du deine Produkte

Google Shopping: So optimierst du deine Produkte

Google Shopping Optimierung Neben Amazon gibt es kaum einen Werbekanal, der so gute ROAS- und CPA-Werte aufweist, wie Google Shopping. Somit ist die Google Shopping Optimierung  auch besonders wichtig. Im Folgenden haben wir einige Optimierungstipps für Sie zusammengefasst: 1. Produkttitel mit Bedacht wählen Der Produkttitel ist neben der Beschreibung die wichtigste Datenbasis, um Ihr Produkt [...]
OTTO vs. Amazon – welcher Marktplatz hat die bessere Perspektive?

OTTO vs. Amazon – welcher Marktplatz hat die bessere Perspektive?

OTTO vs. Amazon – Perspektiven der beiden Marktplätze Branchenanalysten halten es für realistisch, dass Amazon zukünftig in Deutschland mehr Marktanteile an OTTO abgeben wird. Das Amazon auch in Europa der erfolgreichste und größte Online Marktplatz ist, ist kein Geheimnis. Amazon legte in diesem Jahr einen Umsatzwachstum von 13,5 Prozent vor. OTTO liegt mit ca. 8% [...]
Amazon Advertising News 11/2019

Amazon Advertising News 11/2019

Amazon Advertising Updates 11/2019 Amazon hat im Bereich Amazon Advertising neue Updates ausgerollt. Der Advertising-Bereich zählt zu den am stärksten wachsenden Bereichen der Marketplace-Plattform, weshalb wichtige neue Features, insbesondere für Vendoren, eingeführt wurden. Die Updates im Überblick: 1.  Naming bestehender Kampagnen ändern Der Name laufender Sponsored Product und Sponsored Brands Kampagnen kann auf Amazon Advertising [...]
Vendor oder Seller – das richtige Verkaufsmodell auf Amazon

Vendor oder Seller – das richtige Verkaufsmodell auf Amazon

Amazon Vendor oder Seller? Auf Amazon zu verkaufen kann für Anbieter zum Erfolg führen, aber auch schnell ein Misserfolg werden. Ein wichtiger Faktor ist das gewählte Verkaufsmodell und die Strategie. Oft stellen Anbieter sich die Frage, wie man am besten auf Marktplätzen wie Amazon verkauft. Bei Amazon ist das Verkaufen als Vendor (auch first-party-Seller genannt) [...]
Der OTTO Marktplatz als Alternative zu Amazon?

Der OTTO Marktplatz als Alternative zu Amazon?

OTTO investiert in den eigenen Marktplatz Seit April 2018 ist OTTO mit der Online Marktplatz Plattform OTTO Market gestartet. Das Hamburger Unternehmen möchte zukünftig auf Augenhöhe mit Amazon und Co. als etablierter Marktplatz gesehen werden. OTTOs Plattform steht zwar noch relativ am Anfang, doch die Anfragen der Händler steigen fast täglich. OTTO Agenturen wie OnMaCon [...]
Neue Amazon Bezahlmethode – das Orville Projekt

Neue Amazon Bezahlmethode – das Orville Projekt

Amazon arbeitet an neuer Bezahlmethode Amazon ist einer der Spitzenreiter bei der Entwicklung von Innovationen und bringt regelmäßig Neuheiten auf den Markt. Nun wird in den New Yorker Büros von Amazon an einer neuen Bezahlmethode gearbeitet, um den Kunden das Bezahlen noch einfacher zu gestalten. Es geht um das Bezahlen „per Hand“. Diese Entwicklung tauft […]

OTTO Connected Commerce Programm

OTTO Connected Commerce Programm

Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel Mit dem Connected Commerce Programm hat OTTO Anfang August zusammen mit der ECE eine neue Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel vorgestellt. Die ECE ist ein deutsches Unternehmen, welches Einkaufszentren entwickelt, betreibt und vermietet. Dank dieser Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel, können lokale Sortimente von Handelsunternehmen auf OTTO integriert werden. Hierdurch […]

Return to top of page