Skip links

Verkaufen auf ebay – lohnt sich das für Verkäufer und Händler überhaupt noch?

Verkaufen auf ebay – lohnt sich das für Verkäufer und Händler überhaupt noch?

Den Online Marktplatz Ebay hat man nicht wirklich auf dem Schirm. Häufig wird er wegen des Konkurrenten Amazon unterschätzt. Aber welche Kategorien eignen sich für den Verkauf auf Ebay? Fast alle Produktarten können bis auf wenige Einschränkungen verkauft werden. Besonders gut funktioniert die Kategorie Haus & Garten. Aber auch Second Hand und Digitale Waren lassen [...]
Varianten auf Amazon erstellen – So kannst Du die Vorteile der Variantenbildung nutzen und Nachteile vermeiden

Varianten auf Amazon erstellen – So kannst Du die Vorteile der Variantenbildung nutzen und Nachteile vermeiden

1. Warum Du auf Amazon auf Produktvarianten setzen solltest: Indem Verkäufer auf Amazon Produkte in Varianten in einer sogenannten Parent-Child-Beziehung zusammenfassen, können Suchergebnisse übersichtlicher bleiben und passende Produkte besser gefunden werden. Als Varianten versteht man z.B. verschiedene Farben oder Muster eines Produkts. Das übergeordnete Produkt, sprich der "Parent" (z.B. "Herren T-Shirt") fasst die einzelnen Child-Produkte [...]
ebay, OTTO und Zalando vs. Amazon – warum die Online-Marktplätze als Amazon-Konkurrenten immer relevanter werden

ebay, OTTO und Zalando vs. Amazon – warum die Online-Marktplätze als Amazon-Konkurrenten immer relevanter werden

1. Amazons Konkurrenten - eBay, OTTO und Zalando – drei große Online-Marktplätze im Vergleich Der Online-Handel wird von dem US-Internetriesen Amazon dominiert. Mit 29,5 Milliarden Euro Umsatz hat Amazon in Deutschland im Jahr 2020 den größten Umsatz aller eCommerce-Unternehmen erzielt. Nur wenige Unternehmen haben den E-Commerce-Handel in den letzten Jahren so stark beeinflusst wie der [...]
Auf Kaufland.de verkaufen – So wirst Du Händler*in auf dem Online Marktplatz

Auf Kaufland.de verkaufen – So wirst Du Händler*in auf dem Online Marktplatz

Mit 32 Millionen Besucher pro Monat auf Kaufland.de, mehr als 5000 Produktkategorien und über 8000 Händler*innen gehört der Online Marktplatz schon längst zu den größten in Europa. Hinzu kommt die hohe Markenbekanntheit mit 1.350 Kaufland-Filialen in 8 Ländern.  Vorteile vom Online Marktplatz Kaufland.de Als Händler*in auf dem Online Marktplatz von Kaufland.de profitierst Du von einer [...]
Zalando Fulfillment-Lösung – so kannst Du Dir den Verkauf über den Online Marktplatz Zalando erleichtern

Zalando Fulfillment-Lösung – so kannst Du Dir den Verkauf über den Online Marktplatz Zalando erleichtern

Das Zalando Partnerprogramm bietet einen einfachen Einstieg, um ein profitables E-Commerce-Geschäft aufzubauen und direkten Zugang zu fast 49 Millionen aktiven Kunden in 25 Märkten in Europa zu erhalten.  Händler*innen können zwischen zwei Möglichkeiten wählen, um auf dem Online Marktplatz Zalando ihre Produkte verkaufen zu können. Im Partnerprogramm behalten Händler*innen die Verantwortung für Artikelauswahl, Preisgestaltung, Erstellung [...]
10 Tipps für eBay SEO – Mit diesen Maßnahmen kannst Du die Sichtbarkeit Deiner Angebote erhöhen und Umsätze steigern!

10 Tipps für eBay SEO – Mit diesen Maßnahmen kannst Du die Sichtbarkeit Deiner Angebote erhöhen und Umsätze steigern!

Warum ist eBay SEO für den erfolgreichen Verkauf auf dem Online Marktplatz so wichtig?  eBay arbeitet mit dem eigenen Algorithmus "Cassini". Dieser bewertet unter Berücksichtigung von verschiedenen Faktoren, z.B. der Verkäufer-Performance, Produktdaten, Versanddauer, Bestand & Verfügbarkeit, Deine Angebote auf dem Marktplatz. Dabei gilt als Faustregel: Der Titel sollte mit 80 Zeichen gefüllt sein und suchrelevante [...]
Werbemöglichkeiten auf Kaufland für Händler

Werbemöglichkeiten auf Kaufland für Händler

Warum ist das Advertising auf Kaufland so wichtig? Die Bedeutung des Advertising nimmt stetig zu. Dies ist auf den ständigen Wandel der Konsumenten- und Kaufgewohnheiten zurückzuführen. Gleichzeitig wird die Konkurrenz auf Online Marktplätzen immer härter. Kaufland.de (früher real.de) ist ein großer Online-Marktplatz, auf dem Händler ihre Produkte anbieten können. Um auf diesem Marktplatz erfolgreich zu [...]
Erfolgreich über Zalando’s Partner Program auf Zalando verkaufen – so gelingt die Integration

Erfolgreich über Zalando’s Partner Program auf Zalando verkaufen – so gelingt die Integration

Der Online Marktplatz Zalando zählt mittlerweile als Europas führende Modeplattform mit über 49 Millionen aktiven Kunden in 23 europäischen Ländern. Das Partnerprogramm ist das kuratierte Marktplatzmodell von Zalando, das Marken ermöglicht, ihr Sortiment direkt auf dem Online Marktplatz zu verkaufen. Dabei behalten Händler die Kontrolle über Preis, Sortiment, Branding, Marketing und Logistik. Alternativ können Händler [...]
Return to top of page