Skip links

OnMaCon zu Gast bei ChannelPilot: Diversifikation als Marktplatz-Strategie – Zalando, myToys & OTTO

OnMaCon zu Gast bei ChannelPilot: Diversifikation als Marktplatz-Strategie – Zalando, myToys & OTTO

Am 21. April um 11 Uhr ist es soweit: In der elften Cockpit Session bei ChannelPilot geht es um das Thema Marktplätze und Marktplatz-Strategie Ist eine Marktplatz-Ausrichtung ausschließlich auf Amazon und ebay noch ausreichend? Der Beantwortung dieser Frage widmen sich der Marktplatzexperte Elmo Gramshi (Head of Marketplace Management) und Derk Rohlfs (Online Marketing & Marketplace [...]
So gelingt Händlern der erfolgreiche Verkauf auf About You

So gelingt Händlern der erfolgreiche Verkauf auf About You

About You wird als Online Marktplatz für Modemarken und Händler mit aktuell mehr als 2,9 Milliarden Page Impressions und mehr als 27 Millionen Unique Active Users pro Monat immer relevanter. Grund dafür ist zum einen, dass der Marketplace Inspiration und Bedarfsweckung statt Bedarfsdeckung in den Vordergrund stellt. Andere Marktplätze richten sich bisher eher an Bedarfskäufer [...]
Tipps & Tricks für Händler: Umsätze auf eBay erhöhen und Anfängerfehler vermeiden

Tipps & Tricks für Händler: Umsätze auf eBay erhöhen und Anfängerfehler vermeiden

Tipps & Tricks für Händler: Umsätze auf eBay erhöhen und Anfängerfehler vermeiden Für viele Händler ist eBay als einer der größten Online Marktplätze der Welt nicht mehr wegzudenken und kann als zusätzlicher Absatzkanal sehr vielversprechend sein. Ein Angebot kann jedoch nur dann konvertieren, wenn das Produkt für Kunden auf der Suchergebnisseite auffindbar ist. Wir zeigen [...]
Marketingmöglichkeiten auf Amazon

Marketingmöglichkeiten auf Amazon

Als Online-Händler kann man an Amazon seit einiger Zeit schon nicht mehr vorbeikommen. Jede 2. Produktsuche findet mittlerweile direkt auf Amazon statt. Daher ist die richtige Amazon Advertising Strategie auf dem Marketplace wichtiger denn je, um Umsätze nachhaltig zu steigern. Doch welche Marketingmöglichkeiten bietet Amazon eigentlich? Und welche Advertising-Strategie ist die Beste für Ihre Produkte? [...]
Landingpage Optimierung für Google und andere Online Marketing Kanäle

Landingpage Optimierung für Google und andere Online Marketing Kanäle

Ist es wichtig Landingpages für Google zu optimieren? Gute Landingpages sind ein wesentlicher Bestandteil funktionierender Online Marketing Kampagnen. Eine Landingpage ist eine Webpage, die auf das Erzielen von Conversions abzielt und speziell hierfür optimiert wurde. Gerade wenn Werbeausgaben getätigt werden (z.B. für Google oder Criteo), ist die Optimierung der Landingpage ein wesentlicher Erfolgsfaktor den bezahlten [...]
Erfolgreich Produkte auf Zalando über das Partnerprogramm verkaufen – Ein Einstiegs-Guide für Händler und Brands

Erfolgreich Produkte auf Zalando über das Partnerprogramm verkaufen – Ein Einstiegs-Guide für Händler und Brands

Erfolgreich Produkte auf Zalando über das Partnerprogramm verkaufen – Ein Einstiegs-Guide für Händler und Brands Der Marktplatz Zalando bietet ein Partnerprogram (PP) an, in dem Händler und Brands den Zugang zu über 35 Millionen aktiven Kunden aus 17 europäischen Märkten erhalten. Die Händler bieten ihre Artikel und Bestände direkt im Zalando Fashion Store an. So [...]
So gelingt das OTTO Market Setup erfolgreich

So gelingt das OTTO Market Setup erfolgreich

So gelingt das OTTO Market Setup erfolgreich OTTO kooperiert mittlerweile mit vielen Verkäufern, die ihre Artikel im eigenen Namen und auf eigene Rechnung auf dem OTTO Marktplatz anbieten. Täglich wird otto.de von 1,9 Millionen Usern besucht. Um Zugang zu diesen zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen, fragen sich immer mehr Händler, wie ein OTTO [...]
OnMaCon auf dem virtuellen ChannelPilot Day – Amazon SEO vs. eBay SEO

OnMaCon auf dem virtuellen ChannelPilot Day – Amazon SEO vs. eBay SEO

Am 3. November startet der virtuelle ChannelPilot Day! Haben Sie Interesse an geballter Expertise zu Themen wie Produktdatenoptimierung, Markplatz-Management und Multichannel-Marketing? Dann melden Sie sich hier kostenlos zum ChannelPilot Day an und erfahren Sie mehr über Best Practices und Experten-Tipps. Ebenso wird es für alle Teilnehmer Special Offers geben und wenn Sie sich jetzt anmelden, [...]
Criteo Optimierung – mehr Power für Ihre Retargeting Kampagnen

Criteo Optimierung – mehr Power für Ihre Retargeting Kampagnen

Criteo Optimierungen - Produktdaten und Landinpage sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren! Sie nutzen bereits Criteo als Werbeplattformen und fragen sich, ob über eine Criteo-Optimierung eine noch bessere Performance möglich ist? In 90% der Fälle ist die Antwort ein klares "JA". Häufig wird Criteo mit einer automatischen Retargeting-Plattform gleichgesetzt, die fast alles selbst erledigt. Dies ist jedoch [...]
Google Shopping Landingpage Optimierung = Conversion-Boost

Google Shopping Landingpage Optimierung = Conversion-Boost

Landingpages für Google Shopping optimieren! Wenn Sie Ihre Google Shopping Kampagnen bereits optimiert haben, dann haben Sie sich sicherlich mit Kampagnen-Strukturen, Bidding und Produktdatenoptimierung auseinandergesetzt. Das ist auch genau der richtige Ansatz, um bei Google Shopping rentable Umsätze zu generieren. Allerdings wird in diesem Prozess ein ganz wichtiger Faktor häufig vernachlässigt: die Landingpageoptimierung für Google [...]
Return to top of page