Skip links

Google Shopping Landingpage Optimierung = Conversion-Boost

Google Shopping Landingpage Optimierung = Conversion-Boost

Landingpages für Google Shopping optimieren Wenn Sie Ihre Google Shopping Kampagnen bereits optimiert haben, dann haben Sie sich sicherlich mit Kampagnen-Strukturen, Bidding und Produktdatenoptimierung auseinandergesetzt. Das ist auch genau der richtige Ansatz, um bei Google Shopping rentable Umsätze zu generieren. Allerdings wird in diesem Prozess ein ganz wichtiger Faktor häufig vernachlässigt: die Landingpageoptimierung für Google [...]
Wofür brauche ich eine moebel.de Agentur?

Wofür brauche ich eine moebel.de Agentur?

Eine Agentur für moebel.de - was bringt mir das? Das Portal moebel.de ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner für Online-Shops im Living-Segment. Mit mehr als 3 Millionen Produkten und über 250 Shoppartnern bezeichnet sich moebel.de selbst als Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal. Monatlich 3 Millionen Nutzer beweisen, wie wichtig dieses Portal im Kaufentscheidungsprozess vieler [...]
OTTO Market vs. Zalando: auf welchem Marktplatz verkaufen?

OTTO Market vs. Zalando: auf welchem Marktplatz verkaufen?

OTTO Market vs. Zalando: auf welchem Marktplatz verkaufen? Gerade im Mode-Segment ist nicht automatisch Amazon der optimale Marktplatz, um eine höhere Reichweite für Produkte zu generieren. Amazon ist ein riesiger Universalhändler mit dem größten Kundenstamm, aber eben auch ein großer Gemischtwarenladen, der sowohl Büroklammern, Sessel als auch Zahnbürsten verkauft. Zalando hingegen ist auf den Mode-Markt [...]
Europaweiter Verkauf auf Marktplätzen wie Amazon, eBay und Zalando

Europaweiter Verkauf auf Marktplätzen wie Amazon, eBay und Zalando

Europaweiter Verkauf über Marktplätze wie Amazon, eBay und Zalando Eine internationale Expansion des Online Shops ist kein einfaches Unterfangen. Unabhängig davon, ob der Verkauf nur in ein Nachbarland oder in zahlreiche internationale Absatzmärkte erfolgen soll, bedarf es einer auf Umsatzgenerierung und Sicherheit bedachten Expansionsstrategie. In der Vergangenheit war ein internationaler Handel eine Domäne von Großunternehmen, [...]
Lohnen sich Marktplätze wie Yatego, Etsy, Hood oder Fruugo?

Lohnen sich Marktplätze wie Yatego, Etsy, Hood oder Fruugo?

Lohnen sich Marktplätze wie Yatego, Etsy, Hood und Fruugo?  Nahezu jeder Händler hat mittlerweile die großen Player im Marktplatz-Segment im Auge. Mit Amazon, eBay und Zalando hat sich jeder Händler in irgendeiner Form schon mal beschäftigt. Auch Händler wie OTTO, die sich immer mehr zum Marktplatz wandeln, sind mittlerweile bei Händlern im Fokus, wenn es [...]
Auf welchen Marktplätzen verkaufen? Amazon, Zalando oder OTTO Market?

Auf welchen Marktplätzen verkaufen? Amazon, Zalando oder OTTO Market?

Amazon, Zalando oder OTTO Market? Was muss bei Marktplätzen beachtet werden? Die Online-Marktplätze wie Amazon, Zalando oder OTTO Market verändern die E-Commerce-Landschaft. Händler sind durch den erwarteten Zusatzumsatz sowie eine hohe Kundenreichweite immer motivierter auf die Marktplätze zu migrieren. Dieser Beitrag geht auf die Vorteile und Herausforderungen von Marktplätzen näher ein und gibt ein paar [...]
Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist

Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist

Warum eBay SEO im Jahre 2020 noch wichtiger ist Überall wird von Amazon SEO und Amazon Advertising gesprochen... doch warum liest man so wenig über eBay SEO? Das Image von eBay gilt bei vielen Marktplatz Händler als eingestaubt, dabei ist eBay eine der beliebtesten Plattformen in Deutschland. Somit sollte es für jeden Händler Pflicht sein, [...]
Google Shopping: So optimierst du deine Produkte

Google Shopping: So optimierst du deine Produkte

Google Shopping Optimierung Neben Amazon gibt es kaum einen Werbekanal, der so gute ROAS- und CPA-Werte aufweist, wie Google Shopping. Somit ist die Google Shopping Optimierung  auch besonders wichtig. Im Folgenden haben wir einige Optimierungstipps für Sie zusammengefasst: 1. Produkttitel mit Bedacht wählen Der Produkttitel ist neben der Beschreibung die wichtigste Datenbasis, um Ihr Produkt [...]
OTTO vs. Amazon – welcher Marktplatz hat die bessere Perspektive?

OTTO vs. Amazon – welcher Marktplatz hat die bessere Perspektive?

OTTO vs. Amazon – Perspektiven der beiden Marktplätze Branchenanalysten halten es für realistisch, dass Amazon zukünftig in Deutschland mehr Marktanteile an OTTO abgeben wird. Das Amazon auch in Europa der erfolgreichste und größte Online Marktplatz ist, ist kein Geheimnis. Amazon legte in diesem Jahr einen Umsatzwachstum von 13,5 Prozent vor. OTTO liegt mit ca. 8% [...]
Amazon Advertising News 11/2019

Amazon Advertising News 11/2019

Amazon Advertising Updates 11/2019 Amazon hat im Bereich Amazon Advertising neue Updates ausgerollt. Der Advertising-Bereich zählt zu den am stärksten wachsenden Bereichen der Marketplace-Plattform, weshalb wichtige neue Features, insbesondere für Vendoren, eingeführt wurden. Die Updates im Überblick: 1.  Naming bestehender Kampagnen ändern Der Name laufender Sponsored Product und Sponsored Brands Kampagnen kann auf Amazon Advertising [...]
Return to top of page