Über uns
  • Home / 
  • Über uns / 

Geschichte und Vision

Gestern und heute, Geschichte und Vision.

Erfahrung, spezialisiertes Expertenwissen und Begeisterung für unsere Produkte zeichnen OnMaCon als Agentur im Produktdatenmarketing aus. Auch für die Zukunft setzen wir darauf, uns stetig zu verbessern. Dies gilt für die Geschäftsführung ebenso wie für jeden einzelnen Mitarbeiter. 

Wann und warum wurde OnMaCon gegründet?

„Andre Kröger und ich waren zusammen bei OTTO im Online Marketing tätig, bevor wir 2005 die Agentur OnMaCon ins Leben gerufen haben. Die guten und schlechten Erfahrungen, die wir auf Kundenseite mit Agenturen gemacht haben, waren für uns der Anreiz, selbst als Dienstleister am Markt aufzutreten. OnMaCon wurde daher mit dem Ziel gegründet, bei Transparenz und Effektivität neue Maßstäbe am Markt zu setzen. Um langfristig Best-in-Class zu sein, haben wir im Laufe der Jahre konsequent eine Spezialisierung auf einen Teilbereich des Online-Marketings forciert: das Produktdatenmarketing.“
Tobias Dzubilla, Geschäftsführung

Wie hebt sich OnMaCon am Markt ab?

“Als Spezialist für Produktdatenmarketing können wir für unsere Kunden mehr leisten und produktiver arbeiten als Agenturen mit einem sehr breiten Leistungsspektrum. Wir konzentrieren uns auf ein Ziel: die gewinnbringende Platzierung von Produkten auf Internetportalen. Im Fokus stehen dabei vor allem Produktsuchmaschinen, Preisvergleiche und Google Shopping. Durch unsere Spezialisierung können wir am Markt mit dem höchsten Expertenwissen im Bereich Produktdatenmarketing aufwarten.“
Andrea Engemann, Head of Products and Strategy

Wie arbeitet OnMaCon?

“Mit mehr als 20 Mitarbeitern erfüllen wir als Spezialist im Produktdatenmarketing die Wünsche unserer Kunden. Wir übernehmen dabei je nach Bedarf sowohl die strategische Planung, als auch die operative Umsetzung des Produktdatenmarketings. Wir legen gemeinsam mit unseren Kunden eine Strategie und realistische Ziele fest, um anschließend eine optimale Steuerung der Produktdaten-Kampagnen zu ermöglichen.”
André Gietemann, Head of Operations & Business Intelligence

Für wen arbeitet OnMaCon?

“OnMaCon arbeitet mit über 50 Online-Shops zusammen und ist nicht nur in Deutschland sondern europaweit mit zahlreichen Portalen und Partneragenturen vernetzt. Zu unseren Kunden gehören sowohl große Retailerbrands, als auch viele kleinere Online-Shops. Wir steuern internationale Produktdaten-Kampagnen und können auch in angrenzenden Marketing Bereichen, wie z.B. dem Affiliate Marketing oder dem Suchmaschinenmarketing, Kunden bei Bedarf ein Netzwerk aus den führenden Spezialisten bieten.”
Andre Kröger, Geschäftsführung

Unsere Vision: “Wir möchten Sie vom Produktdatenmarketing begeistern… und das vom ersten Moment an!”

Kontakt

040 - 822 179 100

Wegbeschreibung