OnMaCon Toolbox
Optimierung, Steuerung und Monitoring
Unsere Tools für optimale Performance
Als Spezialist im Produktdatenmarketing setzen wir für unsere Kunden die beste Software ein, die am Markt verfügbar ist. Hierzu zählen beispielsweise die Feed Engine Channel Pilot oder das Optimierungstool Amalyze. Zusätzlich entwickeln wir als technologiegetriebene Agentur stets neue Online Marketing Tools und Module, um für unsere Kunden bestmöglich optimierte Produktdaten für alle Marketplaces, Produkt- und Preissuchmaschinen sowie Google erstellen zu können. Unsere eigens entwickelten Tools ermöglichen uns den Umgang mit Big Data zur Analyse und Performance-Steuerung, bieten umfassende Optimierungsmöglichkeiten der Produktdaten und erhöhen die Produktivität. Somit liefern wir für unsere Kunden die bestmögliche Performance-Steigerung, was letztlich mehr Sichtbarkeit, bessere Zielwerte und einen höheren Umsatz bedeutet.
Möchten Sie mehr über unsere Tools für Marketplaces und Produkt- und Preissuchmaschinen erfahren? Egal ob Sie eine erfahrene Agentur suchen oder einfach die beste Technologie für Ihre Marketplace-Aktivitäten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Eine Auswahl der OnMaCon-Tools
Optimierung
Microservices
Mit Hilfe der Microservices können wir zusätzliche Produktinformationen automatisiert aus Datenfeeds extrahieren. Es können generische Begriffe, Farbe, Material, Eigenschaften und weitere wichtige Produktdaten ausgelesen werden. In einem weiteren Schritt können diese Daten auf die jeweiligen Portalspezifikationen (wie z.B. Angabe der Farbe, Muster im richtigen Format) angepasst werden. Aufgrund der Automatisierung ist der Prozess zur Extrahierung von Produktdaten skalierbar und optimal für große Datenfeeds. So können Sie Ihren Kunden detaillierte sowie relevante Produktdaten bereitstellten und erhöhen neben der Relevanz Ihrer Produkte auch die Sichtbarkeit.
Synonymizer
Mit dem Synonymizer werden die vorhanden Produktdaten um Synonyme auf Basis der generischen Begriffe angereichert, um eine höhere Suchanfragenrelevanz zu erzielen. Die Nutzung von Synonymen generischer Begriffe ist essentiell für maximale Sichtbarkeit, denn Suchanfragen unterscheiden sich je nach User, Region oder Dialekt.
Gutscheinprozess
Mit unserem Gutscheinprozess werden Gutscheine automatisiert ausgespielt. Alle Gutscheinaktionen werden auf die portalspezifischen, definierten Richtlinien (z. B. Portale, Kategorien, reduzierte Artikel etc.) angepasst. Somit können unsere Kunden flexibel und kurzfristig Aktionen an uns kommunizieren, die wir in kürzester Zeit umsetzen können.
Steuerung
Steuerungstool
Das Steuerungstool ist das Herz der operativen täglichen Performancesteuerung . Wir können über unser eigens entwickeltes Tool tagesaktuell produktspezifische CPCs für verschiedene Portale ermitteln und Bidding-Strategien umsetzen. Die optimale Bewertbarkeit wird durch Betrachtung diverser Faktoren wie Zeitraum, historische Daten, Zielwerte, externen Faktoren und weiteren Bewertungskriterien gewährleistet.
Werbeattraktivitäts-Steuerung (Größen-Verfügbarkeits-Tool)
Automatisierte Verfügbarkeitssteuerung: sind für ein Produkt nur wenig relevante Größen verfügbar, kann ein Ausspielen an die Portale automatisch verhindert werden, um Kosten zu sparen. Dies ist insbesondere für Kanäle relevant, bei denen der Lagerbestand eine hohe Gewichtung im Hinblick auf Sichtbarkeit und Platzierung ausübt. Des Weiteren verhindern wir durch die automatisierte Prüfung der Größen-Verfügbarkeit eine erhöhte kundenseitige Absprungsrate. Für viele Online-Shops und Marken ein wichtiger Punkt, der trotzdem meistens in der Steuerung nicht berücksichtigt wird.
Monitoring
Feedrunner
Feedrunner ermöglicht die tägliche, automatisierte Prüfung der Produktdaten Feeds auf Änderungen (Anzahl der Produkte, Produktinformationen, Links etc.) und gibt Warnungen/Alerts bei Auffälligkeiten. Somit stellen wir für unsere Kunden eine reibungslose Ausspielung auf allen Portalen sicher und können potentielle Fehlerquellen sofort angehen.
BI-System
Unser BI-System liefert automatisierte, tagesaktuelle Übersichten von Kennzahlen aus mehreren Systemen/Quellen. Zudem stellen wir monatliche oder wöchentliche Reportings zur Verfügung. Über unser BI-System bieten wir unseren Kunden volle Flexibilität bei der Auswertung (Kategorien, Sortimente, Produkte, Preissegmente, Portale, etc.) und unterstützen in der Analyse von kanalübergreifenden Prozessen (Customer-Journey, Up-Selling und Cross-Selling, Neukundengenerierung).
Marktanalyse / Wettbewerbsvergleich
Unser Marktanalyse-Tool stellt die Sichtbarkeit der eigenen Marke/Online-Shop/Produkte im Vergleich zu Wettbewerben grafisch dar. So können wir unseren Kunden voll automatisiert und kanalbezogen einen Überblick über Wettbewerber in der eigenen Branche geben und Trends ausfindig machen.
Auswahl an weiteren Tools
ConversionBuddy – Das Tool ConversionBuddy ist eine innovative Technologie für die Optimierung bezahlter Klicks. Durch speziell auf externen Produkttraffic optimierte Landingpages führt ConversionBuddy zu einer geringeren Absprungrate und einer Erhöhung der Conversion-Rate. Zusätzlich werden Mehrfachklicks vermieden, was zu einer Kosteneinsparung führt. Mit Hilfe von A/B-Testing und Cases konnten wir eine im Schnitt eine Erhöhung der Sales-Wahrscheinlichkeit von 30% feststellen.
Baygraph – das eBay Tool ist für jeden unserer eBay Kunden ein Must-Have. Es hilft bei der eBay SEO Optimierung der Produkte sowie dem Ranking-Monitoring der Produkte unserer Kunden.
Amalyze – das Amazon Tool ist für eine kompetente Amazon SEO Optimierung sowie für das Monitoring ein wichtiger Partner.
und weitere…