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Umsätze auf Kaufland.de steigern - mit Ihrer Kaufland Marktplatz Agentur OnMaCon

Sie möchten Ihren E-Commerce ankurbeln und richten sich mit Ihrem Angebot vornehmlich an deutsche Konsumenten? Mit Kaufland.de (vorher real.de) einer der größten Marktplätze Deutschlands, haben Sie hierfür eine optimale Plattform. Mit einer Kaufland Marktplatz Integration können Sie als Händler eine breite Sortimentsvielfalt bedienen und Ihre Marktplatzpräsenz auf einer weiteren Plattform ausbauen.

Umso wichtiger ist eine fachliche Beratung rund um die Kaufland Marktplatz Integration und Optimierung. Als Kaufland Marktplatz Agentur bieten wir Ihnen praktische Unterstützung, während Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir zeigen Ihnen, wie Kaufland.de funktioniert, welche Händler-Grundsätze zu erfüllen sind und worauf Sie besonders achten sollten. Des weiteren können wir für Sie operative Prozesse übernehmen, wie z.B. die Datenoptimierung verbessern und optimale Produktplatzierung zu steuern. Überdies erfahren Sie, wie Sie Ihren Umsatz nachhaltig steigern

Nehmen Sie mit uns am besten direkt Kontakt über das bereitgestellte Kontaktformular auf. Als Kaufland.de Marktplatz Agentur begleiten wir Sie kompetent auf Ihrem Erfolgsweg.

Kostenlose Erstberatung

real.de entstand im März 2016 aus dem Zusammenschluss von real und Hitmeister. Bis zu diesem Zeitpunkt waren real als Supermarktkette und Hitmeister als Shopping-Portal, das sich als deutsches Pendant zu Amazon positioniert hat, bekannt. Seit dem Zusammenschluss erarbeitete sich der Online Marktplatz – seit April 2021 Kaufland.de – eine gute Positionierung im deutschen Markt. Es steht für die kooperierenden Händler außer Zweifel, dass real und Hitmeister durch ihren Zusammenschluss wertvolle Kompetenzen kombinieren konnten. Der Marktplatz hat seitdem massiv an Umsatzvolumen hinzugewonnen. Umso mehr lohnt es sich für Händler eine optimale Integration zu forcieren, um das Umsatzpotenzial maximal auszuschöpfen.

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Was macht Kaufland.de zu einem besonderen Marktplatz?

Multi-Channel-Marketing: Als integraler Teil von Kaufland.de können Sie Ihre Multikanalstrategie wesentlich optimieren, indem Sie Wunschkunden über unterschiedliche Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen erreichen. Dabei kommt sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co. sowie anderen Marketingmaßnahmen im digitalen Raum eine wachsende Bedeutung zu.

PAYBACK: Dieses kostenlose Bonusprogramm ist als effektives Instrument zur Neukundengewinnung und Kundenbindung angesehen. Wenn Sie auf Kaufland.de Produkte anbieten, werden Ihre Kunden dazu animiert, PAYBACK Punkte zu sammeln. Zudem besteht die Möglichkeit, mit PAYBACK Punkten zu bezahlen. Dies macht den Kauf zu einem einmaligen Erlebnis.

Reibungslose IT-Infrastruktur: Kaufland.de stützt sich auf einer modernen Plattformtechnologie, die selbst den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Als Händler können Sie Produkte aus verschiedenen Branchen einfach per EAN (GTIN) oder CSV-Datei anbieten. Je nach individuellen Wünschen stehen 40 Software-Schnittstellen und REST-API von real.de zusätzlich zur Verfügung.

Wir unterstützen Sie: jetzt erfolgreich auf Kaufland.de verkaufen

Die Marketplace Spezialisten von OnMaCon unterstützen Sie bei der Integration und Optimierung Ihrer Produkte für den Kaufland Marktplatz. Als Kaufland Marktplatz Agentur bieten wir u.a. Consulting, Advertising, Feed-Aufbereitung und SEO. Sprechen Sie uns einfach an, wir führen gerne eine erste kostenlose Potenzial-Analyse durch.

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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich auf real.de Händler werden ?

Im ersten Schritt hinterlegen Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten und stimmen unter anderem den AGB zu. Nach der Registrierung erhalten sie eine eine virtuelle Tour durch den Anmeldeprozess mit zusätzlichen Hinweisen und Informationen. Anschließend geben Sie Informationen zu Ihrer Firma an (Rechtsform, juristische bzw. natürliche Person, Personengesellschaft etc.). Danach folgt der Upload von benötigten Dokumenten und die Hinterlegung eines/mehrerer Ansprechpartner-Kontaktes/-Kontakte für den Marktplatz Support und den Kundenservice. Im Anschluss können Sie die von Ihnen angegebenen Daten noch einmal prüfen und die Registrierung abschließen. Natürliche Personen durchlaufen noch einen Verifizierungsprozess, was für Personengesellschaften und juristische Personen entfällt. Der Freigabeprozess nimmt maximal drei Tage in Anspruch. Über die Freischaltung als Marktplatzhändler auf real.de.de werden Sie automatisch per E-Mail informiert. Gerne unterstützen wir Sie beim gesamten Anmelde- und Registrierungsprozess.

Welche Verkaufskosten fallen auf real.de an ?

Neben einer monatlichen Grundgebühr von 39,95 € zzgl. Mwst können Sie zusätzlich einen Link zu Ihrem eigenen Online-Shop in Ihrem real.de Händler-Shop einblenden lassen, für den eine Zusatzgebühr pro Monat in Höhe von 9,95 € zzgl. Mwst. berechnet wird. Dadurch können Sie auch Kunden für Ihren eigenen Onlineshop gewinnen. Ein Wechsel dieser Leistung ist monatlich möglich. Bei einem Verkauf fällt eine Verkaufsprovision an, die je nach Kategorie variiert. So beläuft sich die Provision in der Kategorie “Computer, Elektronik, Haushaltsgeräte, Reifen, Felgen, Kompletträder” auf 6,5 % auf den Preis inkl. Versandkosten zzgl. Mwst. und in “Küche & Haushalt, Haushaltsgeräte-Zubehör, Körperpflege & Gesundheit, Spielwaren, etc.” auf 12,5 %. Das Einstellen der Artikel ist kostenlos und unbegrenzt möglich.

Was sind die Voraussetzungen um auf real.de verkaufen zu können ?

Um auf real.de verkaufen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: Der Unternehmenssitz muss innerhalb der EU oder in der Schweiz liegen und eine gute Erreichbarkeit (telefonisch und per E-Mail), sowie eine Kundenkommunikation auf Deutsch sichergestellt sein. Außerdem dürfen keine Artikel aus verbotenen Kategorien verkauft werden. Zusätzlich muss eine offizielle EAN (GTIN) für alle Produkte (vergeben vom Hersteller beziehungsweise der GS1) vorliegen.

Wie kann ich die Umsätze auf real.de steigern ?

Um erfolgreicher auf real.de zu verkaufen, müssen die Produktdaten vollständig eingepflegt und Pflichtattribute sowie relevante Attribute befüllt sein. Achten Sie darauf, dass zu allen EAN Nummern Produktdaten vorliegen, damit diese ausgelesen und die Produkte angeboten werden können. Befüllen Sie auch bisherige nicht gesetzte Attribute, um die Produktdatenqualität zu steigern. Gerne unterstützen wir Sie bei der Produktdatenoptimierung Ihrer Produkte auf real.de.

Wie kann ich Sponsored Product Ads für meine Produkte auf real.de anlegen ?

Durch Sponsored Product Ads (SPAs) lässt sich die Sichtbarkeit Ihrer Produkte mit Hilfe einer prominenten Platzierung steigern. Die SPAs werden nach Tages- oder Gesamtbudget ausgespielt und können entweder bis zu einem festen Datum oder bis Budgetausschöpfung ausgespielt werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass mit einem Budget gestartet wird, welches ca. 100 Klicks je beworbenes Produkt generiert. Wenn beispielsweise 2 Produkte beworben werden sollen, ist es empfehlenswert mit einem Tagesbudget von 100 € zu starten. Im Anschluss wird eine Gebotsstrategie gewählt. Sie haben die Wahl zwischen einer manuellen und automatischen Gebotsstrategie. Beim “automatic bid” wird ein Target AcoS zwischen 5-20 % für die Kampagne festgelegt. Im Anschluss bestimmt der Algorithmus basierend auf dem aktuellem Produktpreis, der Konkurrenz und jeweiligen Kategorie einen max. CPC auf Tagesbasis. Beim “manual bid” legen Sie selbst den max. CPC fest, den Sie bereit sind zu zahlen. Im nächsten Schritt wird der bid type festgelegt. Sie können zwischen “bid for products” und “bid for keywords” wählen. Abschließend buchen Sie einzelne SKUs, Kategorien oder alle Produkte, die Sie bewerben wollen, in die Kampagne ein und wählen eine manuelle oder automatische Keyword-Strategie. Bei letzterem wählt der Algorithmus automatisch Keywords für die Kampagne aus. Als real Marktplatz Agentur können wir Sie bei der Optimierung der Kampagnen unterstützen.

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