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eBay Agentur: mit eBay Ads steigern Sie Ihre Umsätze sofort

Mit Hilfe von optimierten eBay Ads können Sie in kürzester Zeit eine bessere Sichtbarkeit erreichen und Ihre Umsätze steigern.
Als eBay Agentur und Spezialist für Marktplätze, unterstützen wir Sie sowohl bei eBay SEO als auch bei eBay Ads.

Die eBay Ads basieren auf einem CPO-Modell (Cost per Order) und die Gebote werden anhand des sogenannten Trendtarifs bestimmt. Der Trendtarif ist ein individueller und selbst gewählter prozentualer Anteil vom Produktumsatz. Hier bietet eBay einen Durchschnittswert für Ihre Kategorie, an dem Sie sich orientieren können. Für die optimale Höhe dieses Tarifs ist je nach Kategorie ein A/B-Testing unerlässlich, denn oft kann auch ein geringerer Anzeigentarif als der vorgegebene die gleichen Umsätze generieren. Die Position der Ausspielung hängt letztlich von einem gut gewählten Anzeigentarif sowie der Relevanz des Produkts ab. Der große Vorteil: Sie zahlen erst, wenn auf Ihr Produkt geklickt und dieses gekauft wird. Außerdem gibt es ganz neu die eBay “Anzeigen erweitert”, ein klassisches PPC Modell, das mit Amazon PPC vergleichbar ist. Eine eBay Advertising Agentur kann Sie dabei unterstützen, die optimalen Werbemaßnahmen zu planen und durchzuführen.

Als Agentur für eBay SEO und eBay Ads unterstützen wir Sie strategisch und operativ bei allen Themen rund um den eBay Marktplatz. Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz schnell und nachhaltig steigern können? Kontaktieren Sie uns noch heute.   

Kostenlose Erstberatung

eBay Anzeigen: höhere Sichtbarkeit = mehr Umsatz

Die eBay Anzeigen werden dort gezeigt, wo Sie für potentielle Käufer einen Mehrwert bieten. Zudem entscheiden der Trendtarif sowie die Relevanz für den Käufer über die Ausspielung.

Anzeigen erscheinen:

  • bei Suchanfragen von Käufern prominent und sichtbar auf den Suchergebnisseiten
  • auf Seiten von eBay, auf die Käufer über externe Suchmaschinen gelangen (wie zum Beispiel Google)
  • auf Artikelseiten ähnlicher Angebote
  • und werden auf der eBay-Webseite sowie in eBay-Apps angezeigt.

Wir beraten Sie gerne bei Ihrer optimalen Kampagnengestaltung.

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Top Sichtbarkeit durch Premium-Angebote sichern

Mit der Option “Premium-Angebot in Kategorie und Suche” kann Ihr Produkt als Top-Angebot auf den Suchergebnisseiten erscheinen. Diese stehen an erster und zweiter Stelle, sind optisch hervorgehoben und dadurch für potentielle Käufer sehr auffällig.

Insbesondere für einen schnellen Verkauf von Produkten oder neuen Mehrfach-Angeboten können Premium-Angebote sinnvoll sein. Die Verkäufe sind für alle Marketplaces der wichtigste Relevanz-Faktor, weshalb Premium-Angebote Ihre Relevanz und Position auf den Suchergebnisseiten insgesamt steigern.

Durch Verkaufsaktionen mehr Sales generieren

Mit einem eBay-Shop können Sie die Verkaufsaktionen nutzen und damit mehr Käufer auf Ihre Angebote aufmerksam machen. Verkaufsaktionen in Form von Mengen-, Preis-, Versand- oder Zubehörrabatten erscheinen auffällig auf der Suchergebnisseite, weshalb diese direkt die Sichtbarkeit der Angebote erhöhen. Rabatte sind für alle Käufer interessant, insbesondere da viele eBay-User gerne auf der Jagd nach Schnäppchen sind.

Häufig gestellte Fragen

Was kosten eBay Anzeigen?

Der große Vorteil bei der Anzeigenschaltung ist, dass Anzeigen nur kosten, wenn Sie auch verkaufen. Der Anzeigentarif wird vorher selbst von Ihnen festgelegt (definiert als Prozentsatz vom Verkaufspreis des Artikels). Als Richtwert dient ein Durchschnittswert für vergleichbare Produkte (Kategorie, Preislagen, …). Bei Nahrungsergänzungsmitteln z.B. liegt der Trendtarif zur Zeit bei ca. 7-8%. Diese Gebühr wird nur dann berechnet, wenn ein Käufer auf die Anzeige klickt und den Artikel innerhalb von 30 Tagen kauft (Cost-per-order-Modell). Anzeigen helfen beim Aufbau einer Verkaufshistorie, welche das Ranking des Artikels verbessert.

Was muss ich beim Schalten meiner Anzeigen auf eBay beachten?

Der eBay Algorithmus Cassini berücksichtigt den Anzeigentarif für Angebote, die Relevanz für die Suche eines Käufers und die Qualität des Listings. Das System entscheidet aufgrund dieser Informationen, welche Angebote und wann und wo diese Angebote angezeigt werden. Es sollten also vorrangig die Artikel beworben werden, die dahingehend schon optimiert sind und ansprechend in den Suchergebnissen aussehen. Für eine höhere CR und CTR können außerdem Untertitel mit auffallenden Sonderzeichen verwendet werden.

Wo erscheint die Anzeige für mein Angebot auf eBay?

Anzeigen für Angebote werden an prominenten Stellen auf der eBay-Website angezeigt, unter anderem auf den Suchergebnisseiten und in den Listen ähnlicher Artikel. Angebote werden nur auf der eBay-Website des Landes beworben, auf der sie eingestellt wurden. Durch Anzeigen sorgen Sie dafür, dass sich Ihr Angebot in den Suchergebnissen von der Masse abhebt und möglichst weit „oben“ auf der Suchergebnisseite erscheint. Dadurch verbessern Sie die Sichtbarkeit und die Verkaufschancen Ihrer Artikel.

Was können wir für Sie tun?

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