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Ihre Amazon SEO Agentur für mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz

Immer mehr Kaufinteressenten beginnen ihre Produktsuche nicht mehr über Google, sondern direkt bei Amazon. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Der Online Marktplatz verfügt über ein weitreichendes Produktsortiment, liefert die Ware durch ein effizientes Logistiksystem schnell und unkompliziert an den Kunden und kann durch die Einbindung des Marketplace einen dynamischen und attraktiven Preis anbieten. Deshalb ist wohl kaum verwunderlich, dass mittlerweile 50% des gesamten deutschen Online-Handels über Amazon abgewickelt werden. OnMaCon unterstützt Sie als Amazon SEO Agentur umfassend bei der Optimierung Ihrer Marktplatz-Integration.

Für Online Händler, die ihre Produkte auf dem Amazon Marketplace anbieten, ist es von entscheidender Bedeutung in der Amazon Produktsuche sehr gut sichtbar zu sein. Hierzu müssen Produkte die richtigen Keywords an den richtigen Stellen beinhalten, um sich so vom Wettbewerb abzugrenzen und mehr Suchanfragerelevanz zu schaffen. Dabei kommt es u.a. auf die Verwendung von Synonymen, Schreibweisen und eine ansprechende Produktdarstellung an.

Optimierungen, die in diese Richtung gehen, werden auch als Amazon SEO bezeichnet. Online Händler profitieren davon, dass sich potenzielle Käufer auf Amazon im Gegensatz zur klassischen Google Suche bereits in einem fortgeschrittenen Kaufprozess befinden und transaktionsspezifische Suchbegriffe nutzen. Dies erhöht die Conversion-Rate für Käufe stark.

Als Amazon SEO Agentur unterstützt OnMaCon Sie in allen Fragen, die sich um Amazon SEO und Amazon Advertising drehen. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und bringen Sie Ihre Amazon Marketplace Integration auf das nächste Level.

Kostenlose Erstberatung

Amazon SEO mit OnMaCon

Mit Hilfe einer professionellen Amazon Marktplatz Agentur erreichen Sie eine größere Reichweite und einen entsprechend höheren Umsatz. Dabei sollte neben den technischen Suchmaschinenfaktoren niemals der Mehrwert für den Kunden außer Acht gelassen werden. Die Umsetzung der Maßnahmen erfordert eine umfassende Expertise und langjährige Erfahrung. Genau an diesem Punkt setzt OnMaCon als verlässlicher Partner an: Händler im Bereich Amazon SEO zu unterstützen, um langfristig erfolgreich auf Amazon und anderen Marktplätzen verkaufen zu können.

Möchten Sie Ihre Platzierungen auch auf anderen Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando oder About You verbessern? Wir optimieren Ihre Daten für alle wichtigen Marktplätze!

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Keyword-Recherche und Optimierung

Grundlage des Amazon SEO ist eine fundierte Keyword-Recherche – einem vorbereitenden Schritt, um nachhaltig mehr Umsatz zu erzielen. Eine gute Recherche führt dazu, dass Ihre Produkte bei einer möglichst hohen Anzahl an passenden Keywords angezeigt und somit von einer Vielzahl an potenziellen Käufern gesehen, angeklickt und gekauft werden. Als Amazon SEO Agentur übernehmen wir sowohl die strategische Keyword-Analyse als auch die operative Umsetzung der Maßnahmen.

Dank unserer hauseigenen Optimierungs-Tools identifizieren wir alle denkbaren Suchbegriffe für Sie, leiten lohnenswerte Keyword-Kombinationen ab und platzieren sie an passenden Stellen, wie etwa im Titel oder in den Beschreibungstexten. OnMaCon begleitet Sie als Amazon SEO Agentur während des gesamten Optimierungsprozesses.

Platzierung an den entscheidenden Stellen

Nachdem wir die wichtigsten Keywords und Keyword-Kombinationen identifiziert haben, sorgen wir dafür, dass diese in den von Amazon zur Verfügung gestellten Textfeldern optimal platziert werden. Ziel der Amazon SEO Maßnahmen ist es, mithilfe der eingesetzten Texte das jeweilige Produkt so präzise wie möglich zu beschreiben und so zu strukturieren, dass der Lesefluss aufrechterhalten wird. Hierfür setzen wir optimierte Amazon SEO Texte in allen relevanten Feldern ein. Wir optimieren Ihre Titel mit relevanten Keywords und ergänzen diese mit suchrelevanten Synonymen sowie USPs für den Kaufinteressenten. Neben dem Titel nutzen wir alle ergänzenden Keywords in den Bullet-Points sowie weiteren relevanten befüllbaren Textfeldern von Amazon. Desweiteren optimieren wir die Produktbeschreibungen und gliedern diese mit passenden Zwischenüberschriften, HTML-Formatierungen und vielen weiteren Optimierungsfaktoren.

Als Amazon Agentur übernehmen für Sie die fortlaufende Optimierung Ihrer Amazon Integration, um für Sie eine maximale Rentabilität zu erreichen und den Umsatz zu steigern.

Um zu erfahren, welches Potential in Ihren Amazon Produktdaten steckt, oder wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, kontaktieren Sie uns!

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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bei Amazon verkaufen?

Erstellen Sie sich zuerst ein Konto bei Seller Central. Dort verwalten Sie auch Ihr Verkaufskonto und hinterlegen Sie alle benötigten Informationen (Kontodaten, etc.). Gebühren werden nur bei Verkauf eines Artikels erhoben. Sofern Sie mehr als 40 Artikel im Monat verkaufen, beläuft sich die Grundgebühr auf 39 € monatlich. Um Artikel anzubieten, können Sie diese einfach zu bereits verfügbaren Produkten bei Amazon zuordnen oder ein neues Produktangebot erstellen, wenn Ihr Artikel noch nicht zur Verfügung steht. Der Versand einer Bestellung erfolgt entweder über Sie oder wird direkt von Amazon gegen eine Gebühr übernommen, wenn Sie Fulfillment by Amazon (FBA) nutzen möchten. Gerne unterstützen wir Sie beim gesamten Prozess - von der Anbindung Ihres Warenwirtschaftssystems bis hin zur Optimierung der Listings.

Wie kann ich das organische Ranking meiner Produkte verbessern?

Die Basis für einen erfolgreichen Auftritt auf Amazon ist eine gründliche Keywordrecherche. Inhaltlich in den Produktdaten sollten sich die Schlüsselwörter als Ergebnis dieser Recherche wiederfinden. Die wichtigsten Keywords werden im Titel platziert. Um potentielle Käufer zu überzeugen, sollte das Produkt möglichst attraktiv mit aussagekräftigen USPs in den Bulletpoints dargestellt werden. Je häufiger das Produkt gekauft wird, desto höher das organische Ranking. Zur visuellen Darstellung empfiehlt es sich neben hochauflösenden Bildern auch Videos im Content mit einzubinden. Sie wecken Interesse und wirken oftmals glaubwürdiger. Besonders wichtig ist auch ein Rezensionsmanagement. Zufriedene Käufer sollten möglichst dazu motiviert werden, eine Bewertung abzugeben. Reagieren Sie auch auf Käufer mit negativen Rezensionen.

Wie kann ich die Produktdetailseite meiner angebotenen Artikel optimieren?

Um auf Amazon relevant für den Algorithmus zu sein, ist das Wichtigste, dass auf den Produktdetailseiten alles stimmt. Die Produktbilder sollten möglichst hochwertig sein, die Bullet Points ansprechend und der Titel sollte die richtige Länge haben. Zusätzlich sollte er wichtige Informationen liefern und die relevantesten Keywords beinhalten. Sind die Informationen auf der Produktdetailseite minderwertig oder ungenügend, ist eine hohe Absprungrate wahrscheinlich. Die vielen Klicks ohne Conversions können Kampagnenkosten schnell in die Höhe treiben.

Wie sollten die Amazon Bullet Points aufgebaut sein?

Die Länge der Bullet Points begrenzt Amazon auf maximal 200 Zeichen inkl. Leerzeichen. Zu stark verkürzte Bullet Points übertragen keine Informationen an den Kunden und sind somit nicht aussagekräftig. Es sollte darauf geachtet werden, dass die fünf Bullet Points möglichst die gleiche Zeichenlänge aufweisen. Die Aussagekraft der Bullet Points steht im Vordergrund, weshalb auf kryptische Formulierungen verzichtet werden sollte. HTML-Codes sind nicht gestattet. Auch die Anordnung ist wichtig, was an der unterschiedlichen bzw. begrenzten Darstellung der Bullet Points je Endgerät liegt: Auf mobilen Endgeräten werden dem Nutzer zu Beginn nur drei Bullet Points gezeigt. Die restlichen zwei müssen selbst aufgeklappt werden.

Welche Vorteile hat man als Vendor auf Amazon?

Das Vendor Programm auf Amazon bietet diverse Vorteile: Neben automatischer Amazon Prime Listung und dem damit einhergehenden hohen Kundenvertrauen in den Marktplatzhändler “Amazon” ist auch eine bessere Produktpräsentation durch A+ Content möglich. Hierbei können zusätzlichen Texte, Grafiken, Videos und Bilder genutzt werden, die zu einem besseren Produktverständnis bei den potentiellen Kunden führen. Zusätzlich gibt es weitere umfassende Marketing-Möglichkeiten wie z.B. Amazon Marketing Service, Amazon Vines und die Erstellung von Marken Shops.

Was können wir für Sie tun?

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