• Home / 
  • FAQ-Detail / 

Ist OnMaCon ein Technologieanbieter? Brauche ich denn eine Agentur?

OnMaCon ist keine Feed Engine. Wir verstehen uns nicht als Technologieanbieter, sondern  sind eine Agentur. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Technologieanbietern zusammen, um unsere Kunden unabhängig und bestmöglich beraten und betreuen zu können. Ergänzend dazu nutzen wir unsere eigenentwickelten Tools zur Datenoptimierung. Ein Technologieanbieter liefert dem Shopbetreiber die notwendige technische Voraussetzung für das Produktdatenmarketing. Dies ist für das Produktdatenmarketing allerdings nur die Basis.
Effizientes Produktdatenmarketing ist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Ohne Agentur muss der Shopbetreiber beispielsweise selbst mit den Vermarktungskanälen verhandeln und die Integrationen koordinieren. Insbesondere müssen die Produktdaten auf Keywords optimiert werden, was bei hohen Datenmengen eine beträchtliche Herausforderung darstellt. Genaue und aktuelle Kenntnisse der Materie sind unabdingbar.
Ebenso zeitaufwendig ist die Steuerung der Performance, da diese nicht einfach einem automatischen Algorithmus überlassen werden sollte. Alle Regeln und Einstellungen müssen individuell konfiguriert und überprüft werden. Top- und Flop-Produkte sollten identifiziert und passende Maßnahmen eingeleitet werden. Eine Analyse der Gründe für gute und schlechte Performancewerte sowie entsprechende Optimierungsmaßnahmen kann keine Software alleine durchführen. Für den Shopbetreiber ist letztendlich entscheidend, dass durch den Einsatz einer Agentur das Budget effizienter investiert wird und somit ein noch rentableres Ergebnis eingefahren wird, als wenn er die Kapazitäten intern bereitstellt

Zurück

Kontakt

040 - 822 179 100

Wegbeschreibung