16/8/2022

Auf Kaufland.de verkaufen – So wirst Du Händler*in auf dem Online Marktplatz

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Mit 32 Millionen Besucher pro Monat auf Kaufland.de, mehr als 5000 Produktkategorien und über 8000 Händler*innen gehört der Online Marktplatz schon längst zu den größten in Europa. Hinzu kommt die hohe Markenbekanntheit mit 1.350 Kaufland-Filialen in 8 Ländern. 

Vorteile vom Online Marktplatz Kaufland.de

Als Händler*in auf dem Online Marktplatz von Kaufland.de profitierst Du von einer Reihe von Vorteilen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Eine große Reichweite: Durch die Zusammenarbeit mit Kaufland kannst Du Deine Produkte einer breiten Kundschaft anbieten.
  • Faire Konditionen: Die Provisionen, die Kaufland für die Vermittlung von Bestellungen verlangt, sind übersichtlich und transparent.
  • Einfache Handhabung: Die Plattform ist intuitiv und einfach zu bedienen – sowohl für Dich als auch für Deine Kunden.
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Du hast die Möglichkeit, Deine Produkte nach Deinen Vorstellungen zu präsentieren und kannst Dich so von der Konkurrenz abheben.
  • Zahlungsmethoden: Kaufland.de akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, sodass Du die für Dich und Deine Kunden günstigste Variante wählen kannst.

Zudem kannst Du durch Multi-Channel-Marketing-Kanäle (SEO, SEA, Preisvergleiche, Social Media, Kundenprospekte) Deine Angebote bewerben und potenzielle Kunden so auf Dein Sortiment aufmerksam machen. Insgesamt bietet Dir der Online Marktplatz von Kaufland.de also eine Reihe von Vorteilen, die es Dir ermöglichen, erfolgreich zu verkaufen und Deine Umsätze zu steigern.

 

Voraussetzungen um Händler*in auf Kaufland.de zu werden

Um Händler*in auf Kaufland.de zu werden, musst Du Dich zunächst registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Anschließend kannst Du Deine Produkte per Rest-API, CSV oder manuell per GTIN über 70 angebundene Softwareschnittstellen einstellen und verkaufen.

Weitere Voraussetzungen für den Verkauf auf Kaufland.de:

  • Vorliegen einer offiziellen EAN (GTIN) für alle Produkte (die EAN muss vom Hersteller beziehungsweise der GS1 vergeben worden sein)
  • Kundenkommunikation in lokaler Sprache – zumindest in schriftlicher Form – auf Deutsch
  • Produktdaten und Rechtstexte auf Deutsch
  • Registrierung im Verpackungsregister LUCID

 

Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Händlerkarriere auf Kaufland.de

Damit Du auf Kaufland.de erfolgreich verkaufst, solltest Du einige Punkte beachten. Zunächst einmal ist es wichtig, dass Du Dich an die Regeln und Richtlinien des Marktplatzes hältst. Darüber hinaus solltest Du stets bemüht sein, Deine Kunden zufriedenzustellen. Dazu gehört zum Beispiel, dass Du schnell und zuverlässig lieferst. Auch eine gute Kommunikation ist wichtig, damit Deine Kunden wissen, was mit ihrer Bestellung passiert. Um Deine Umsätze auf Kaufland.de zu steigern solltest Du außerdem darauf achten, dass Du keine „invaliden Artikel“ in Deinem Shop hast und möglichst keine „nicht gefundene EANs“ im Konto vorliegen. Um noch mehr Kunden zu erreichen, kannst Du Sponsored Product Ads (SPA) nutzen. Passe Preise, Lieferkosten und Lieferzeiten möglichst so an, dass sie sich nicht von den Angaben auf anderen Plattformen unterscheiden. Wenn Du Dich an diese Punkte hältst , steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden Deine Produkte kaufen.

 

Fazit

Der Online Marktplatz von Kaufland.de ist ein absolut empfehlenswerter Anlaufpunkt für Händler*innen aller Art, die neue Kunden gewinnen möchten. Durch die große Reichweite von Kaufland, kann man als Händler*innen sicher sein, dass auf der Plattform viele potenzielle Kunden angemeldet sind. Die Anmeldung ist kostenlos und unkompliziert und auch die weitere Nutzung ist sehr intuitiv gestaltet. Kaufland Global Marketplace ermöglicht es Händler*innen außerdem mit nur einer Registrierung international auf einer Vielzahl von länderspezifischen Marktplätzen zu verkaufen. Es lohnt sich also für Händler*innen, sich auf dem Online Marktplatz von Kaufland.de zu registrieren und so neue Kunden zu gewinnen.

 

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