1/2/2022

Neue Funktionen für eBay Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA)

E Bay Kampagnentyp Anzeigen Erweitert Bild1

Nachdem eBay Ads im vergangenen Jahr den Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA) ausgerollt hat, kommen für Händler und Verkäufer für dieses Anzeigenformat nun noch mehr Funktionen hinzu.


Die neuen Funktionen, Erweiterungen & Tools auf einen Blick:

Einblicke in das monatliche Suchvolumen für empfohlene Keywords:

Als Händler erhältst Du künftig mehr Einblicke in das monatliche Suchvolumen für empfohlene Keywords, um so die für Deine Produkte passendsten Keywords auswählen zu können. In einer Übersicht kannst Du auf einen Blick sehen, wie oft potenzielle KäuferInnen auf dem Online Marktplatz in den vergangen 30 Tagen nach einem bestimmten Begriff gesucht haben. So kannst Du besser einschätzen, wie wettbewerbsfähig ein bestimmtes Keyword ist und wie oft danach gesucht wird strategisch entscheiden, welche Keywords für Deine Kampagne geeignet sind. 

 

Kampagnenberichte gebündelt herunterladen:

Außerdem werden die Kampagnenberichte, bzw. deren Struktur vereinfacht. In der Auswertung Deiner Kampagnen gelangst Du über einen direkten Link zum Berichte-Tab in Deinem Advertising Cockpit. Über das Cockpit kannst Du dann Berichte gebündelt herunterladen. So kannst Du bei der Auswertung Deiner Erweitert-Kampagnen Zeit sparen. Du kannst auch für mehrere Kampagnen gebündelt Berichte für verschiedene Berichtstypen herunterladen: z.B. für Keywords, Angebote oder Suchanfragen.

 

Neuer Tab für negative Keywords:

Als Händler kannst Du ab jetzt bei Deinen Geboten alle negativen Keywords in einem separaten Tab einsehen und siehst auf der Übersichtsseite nun auch die Anzahl aller negativen Keywords für die jeweilige Anzeigengruppe. So erhältst Du einen besseren Überblick im Keyword-Bereich und kannst Kampagnen besser ausdifferenzieren, was besonders bei deren Erstellung hilfreich sein kann. Wenn potenzielle KäuferInnen in der eBay-Suche einen Suchbegriff eingeben, der von Dir als negatives Keyword definiert wurde, wird die Anzeige nicht in den jeweiligen Suchergebnissen angezeigt.

 

Neue Tools für Anzeigengruppen:

Darauf haben Händler länger gewartet: Zu Deinen Anzeigengruppen kannst Du nun keine Angebote mehr hinzufügen, die nicht mehr verfügbar sind. Außerdem siehst Du direkt wenn Du zu einer Angebotsgruppe Angebote hinzufügst, welche Angebote dem gesetzten Filter entsprechen.

 

Filtern nach Shop-Kategorie:

Als Händler mit eigenem Shop und eigenen Shop-Kategorien kannst Du Deine Angebote ab sofort mit Deiner Kategoriestruktur filtern. Das ermöglicht eine effektivere Erstellung von Anzeigenkampagnen. D.h. wenn du ähnliche Angebote gruppierst, kannst Du sie mit den selben Keywords und Geboten versehen und Deine Chancen auf ein höheres Ranking erhöhen.

 

 

Laut eBay lassen sich für den in 2021 gestartete Kampagnentyp bereits erste Erfolge verzeichnen. Jalousiescout.de soll demnach seinen Umsatzsteigerung von 35% bei den beworbenen Produkten auf dem Online Marktplatz durch eine Kombination von Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert (BETA) gegenüber den reinen Anzeigen Standard-Kampagnen erreicht haben. Auch die CTR (Click-Through-Rate) soll um 10% und die CR (Conversionrate) sogar um 100% gestiegen sein.

Wir sind gespannt, welche weiteren Funktionen In den nächsten Monaten für den Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA) hinzukommen werden.


Willst Du mehr über den Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA) erfahren? Schau doch mal auf unserem Blogpost zu dem Thema vorbei. Dort findest Du auch hilfreiche Tipps & Tricks für die Erstellung der Anzeigen.
 
Keine Marktplatz-News mehr verpassen? Folge uns auf LinkedIn!

Die Expertinnen und Experten von OnMaCon unterstützen dich gerne bei der Optimierung deiner Produktdaten oder beim Advertising. Kontaktiere uns gerne für ein unverbindliches Gespräch und eine kostenlose Potenzialanalyse.

Kontakt

Schreib uns :)

Du hast Fragen, Ideen oder möchtest einfach mehr über unsere Leistungen für Marktplätze und Produktdatenmarketing erfahren? Schreib uns eine Nachricht oder buche dir direkt einen Termin, damit wir gemeinsam deinen Erfolg im E-Commerce planen können!

Absenden
loading-circle