21/8/2020

WofĂŒr brauche ich eine moebel.de Agentur?

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Das Portal moebel.de ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner fĂŒr Online-Shops im Living-Segment. Mit mehr als 3 Millionen Produkten und ĂŒber 250 Shoppartnern bezeichnet sich moebel.de selbst als Deutschlands grĂ¶ĂŸtes Möbel- und Einrichtungsportal. Monatlich 3 Millionen Nutzer beweisen, wie wichtig dieses Portal im Kaufentscheidungsprozess vieler Möbelsuchender ist. Es liegt also auf der Hand, dass Online Shops im Möbel-Segment auf moebel.de setzen. Falls moebel.de fĂŒr Sie als HĂ€ndler zu wenig Umsatz generiert, weil Produkte nicht gefunden werden. Oder falls die Kosten des Portals fĂŒr Sie durch die Decke gehen, dann ist handeln angesagt. Hierbei kann eine moebel.de Agentur unterstĂŒtzen.

 

Wie optimiere ich bei moebel.de?

Bei moebel.de wird hĂ€ufig sehr generisch gesucht. Das bedeutet, dass die User noch kein konkretes Produkt im Auge haben, sondern vielmehr nach allgemeinen Begriffen wie “kleiner Schreibtisch” oder “Wohnzimmerschrank Eiche” suchen. Damit Ihre Produkte vor den Wettbewerbern angezeigt werden, sind optimierte Produktdaten der wesentliche Erfolgsfaktor. Diese sollten nicht nur korrekt, sondern eben auch auf wichtige Keywords optimiert sein. Dies betrifft z.B. den Titel, die Beschreibung oder auch viele andere Datenfelder. Eine moebel.de Agentur kann Ihnen dabei helfen, Ihre Produktdaten im Wettbewerbsvergleich so zu optimieren, dass Ihre Produkte bei generischen Anfragen viel besser gefunden werden. Außerdem ist die Darstellung der Produkte entscheidend fĂŒr die Click-Through-Rate.

 

Und wenn moebel.de zu teuer ist oder nicht funktioniert?

HĂ€ufig kommt das Argument, dass moebel.de als Werbeplattform zu hohe Klickpreise aufwirft und sich daher fĂŒr MöbelhĂ€ndler nicht lohnt. Eine moebel.de Agentur wird ihnen helfen, Ihre Ergebnisse bis ins Detail zu analysieren und diesem Problem auf den Grund zu gehen. HĂ€ufig sind es nĂ€mlich nur bestimmte Produkte oder Segmente, die nicht erfolgreich sind. Manchmal ist auch das Bidding nicht gut konfiguriert bzw. hĂ€ufig wird gar kein Bidding-Tool eingesetzt. Dies ist jedoch wichtig, denn Sie sollten auf Basis der Performance Ihre Produktintegrationen bewerten. Dies sollte nicht pauschal passieren, sondern nach einem System, welches die Performance auf Basis mehrerer ZeitrĂ€ume analysiert und entsprechende Klickpreise definiert.  

 

Macht eine Optimierung auch fĂŒr moebel24.de und andere PSM Sinn?

Absolut. Jedes Portal hat seine Besonderheiten. Bei einigen Portalen sind Preisanalysen sehr wichtig. Bei anderen ist die DarstellungsqualitĂ€t oder das Bidding sehr relevant. In jedem Fall sollten alle Produktsuchmaschinen (und auch MarktplĂ€tze) nur mit optimierten Produktdaten bespielt werden. Ebenso sollte immer, wo möglich, ein Bidding verwendet werden. Aber auch dort, wo es pauschale CPC gibt, kann mit einem Steuerungstool auf Produkt- und Kategorie-Ebene analysiert und optimiert werden. So kann es nicht passieren, dass einzelne Produkte oder Kategorien die Gesamtperformance herunterziehen. Außerdem können gute Produkte oder Kategorien gepusht werden. 

 

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