Skip links

OTTO Connected Commerce Programm

Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel

Mit dem Connected Commerce Programm hat OTTO Anfang August zusammen mit der ECE eine neue Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel vorgestellt. Die ECE ist ein deutsches Unternehmen, welches Einkaufszentren entwickelt, betreibt und vermietet. Dank dieser Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel, können lokale Sortimente von Handelsunternehmen auf OTTO integriert werden. Hierdurch ist es ist jedem Kunden möglich, vor der Fahrt ins Einkaufszentrum,  die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte zu prüfen.

Zukünftig soll es auch jedem Kunden möglich sein, Produkte aus dem Ladengeschäft vorher online zu reservieren und zu bezahlen (Click & Collect) oder Produkte am selben Tag zu sich nachhause liefern zu lassen (Same Day Delivery).

Somit schafft die Join Venture Vernetzung zwischen OTTO und ECE eine bisher deutschlandweit einmalige Kooperation zwischen E-Commerce und klassischem Einzelhandel.

 „Mit unserem ambitionierten Connected-Commerce-Projekt schlagen wir für die Kunden eine Brücke zwischen Online- und Offlinehandel(…)’’, so Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group.

„Mit dem gemeinsamen Projekt bringen wir unser Wissen aus beiden Welten zusammen und stärken den stationären Handel durch zusätzliche Online Reichweite. Da leisten wir echte Pionierarbeit. Dabei können wir sowohl auf die langjährigen Partnerschaften mit den großen Retailern zurückgreifen als auch an das dichte Netzwerk unserer Center sowie den Omnichannel-Ansatz unseres Digital-Mall-Projekts anknüpfen“, sagt Alexander Otto, CEO der ECE.

Zurzeit können Kunden des beliebten Outdoor Anbieters JACK WOLFSKIN bereits die Warenverfügbarkeit in ihren nahegelegenen Einkaufszentren oder JACK WOLFSKIN-Store über OTTO.de prüfen.

Quellen

https://www.otto.de/unternehmen/de/newsroom/news/2019/jack-wolfskin-wird-connected-commerce-partner.php

https://www.otto.de/unternehmen/de/newsroom/news/2019/connected-commerce-otto-und-ece-allianz.php

Return to top of page